April 2019

handballer

Spieltage 27.04.2019

handballer

 

Die Handballsaison 2018/2019 geht nun zu Ende. Wir von der HSG Hossingen-Meßstetten bedanken uns bei den Zuschauern für ihr kommen und für die reichhaltige Unterstützung der Spieler. Auch möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht realisierbar ist: DANKE. Und nicht zu vergessen: die Kuchenspenden. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Die HSG Hossingen-Meßstetten verabschiedet sich für diese Hallenrunde in die Sommerpause und wünscht allen Handballbegeisterten und Freunden eine schöne und gute Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur nächsten Hallenrunde 2018/2019. Wer möchte, kann uns auch bei verschiedenen Rasenturnieren unterstützen.
 
 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg :


Im ersten Halbfinale wartete der Landesligaabsteiger TG Schömberg auf unsere Damenmannschaft. Die HSG Hossingen-Meßstetten ging als Favorit in dieses Spiel. Schnell führte man mit 3:0. Schömberg kam nun besser in die Partie und glich auf 6:6 aus. Bis zur Halbzeit konnten die Stauseeler sogar eine zwei Tore Führung herauswerfen (9:11).
Nach der Halbzeit wurden nun die Angriffe der HSG besser und man glich zum 13:13 aus. Jetzt zeigte sich die Breite des Kaders von Trainer Martin Röthlingshöfer und beim 18:16 kippte das Spiel zugunsten der HSG Hossingen-Meßstetten. Mit einem Arbeitssieg von 20:18, zog man ins Finale des Bezirkspokal ein.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (2), Elena Frey (6), Anna Euchner, Janina Reuss, Katharina Jesse (7, 3/2), Nadine Bengel (2), Laila Vollmer, Jessica Domscheit (1), Vanessa Dreer (2), Carolin Herre
 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen :


Die HK Ostdorf/Geislingen war der Gegner im Finale. Der Bezirksligist konnte die TG Schwenningen im zweiten Halbfinale, nach Siebenmeterwerfen überraschend bezwingen. Auch in diesem Spiel war unsere Mannschaft klarer Favorit. Die HK konnte zwar mit 0:1 in Führung gehen, ab diesem Zeitpunkt übernahm die HSG die Regie. Beim 7:1 konnte man erstmals eine sechs Tore Führung verbuchen. Mit 8:3 wurden die Seiten gewechselt.
Trainer Martin Röthlingshöfer konnte sich in seinem letzten Spiel zurücklehnen und gab allen Spielern Einsatz Zeiten. Am Ende gewann man mit 20:8 Toren und konnte den Sieg vom letzten Jahr wiederholen. Die Mannschaft musste nicht nur vom Trainer Abschied nehmen, Nadine Bengel und Vanessa Dreer spielten an diesem Tag das letzte Mal für die HSG. Sie werden zu höheren Mannschaften wechseln. Die Frauenmannschaft bedankt sich bei allen Fans, die sie bei beiden Spielen unterstützte.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (1), Elena Frey (2), Anna Euchner, Janina Reuss, Katharina Jesse (3), Nadine Bengel, Laila Vollmer (2), Jessica Domscheit (2), Vanessa Dreer (4), Carolin Herre (6)
 
 

Spieltage 06.04.2019

Damen 1

Tabelle
TG Nürtingen 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 37:29

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Streichen 29:26

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen 13:27
 

Drucken E-Mail