Februar 2022

handballer

Spieltage 10., 12. und 13.02.2022

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : Spvgg Mössingen 20:25

Kampf wird nicht belohnt

Am vergangenen Samstag war der Tabellenführer aus Mössingen zu Gast auf dem Heuberg. Zu Beginn war das Spiel sehr ausgeglichen, beide Mannschaften musste gegen eine hart agierende Abwehr ran. Immer wieder kamen die Meßstetterinnen gegen die 5-1 Abwehr durch und belohnten sich mit dafür. Doch in der 15 Minute lagen die Damen vom Heuberg mit 5:10 im Hintertreffen. In dieser Phase musste dann Torgarantin Nadine Bengel verletzt vom Feld. Das sollte ihre Mannschaft jedoch noch mehr anspornen. Einen 5:0 Lauf durch Katharina Jesse und Carolin Herre sorgten zum 10:10 Ausgleich. Bis zur Halbzeit konnte sich die Mössingerinnen dann nicht mehr absetzen und mussten jedes Tor hart erkämpfen. Beim Stand von 12:13 ging es in die Halbzeit.
Zurück auf dem Feld bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, die Damen von Trainer Martin Röthlingshöfer riefen alles ab und kämpften geschlossen gegen den Tabellenführer an. Auf jedes Tor folgte die Antwort der Gastgeberinnen. Beim Stand von 17:20 in der 50 Minute war Röthlingshöfer zur Auszeit gezwungen. Nochmal alle Kräfte mobilisieren und dagegenhalten. Doch am Schluss reichte alles aufbäumen nicht aus. So musste man sich mit 20:25 dem Tabellenführer geschlagen gegeben. Zufrieden mit der Leistung konnte man trotzdem sein, bei den Ausfällen mit denen das Team zu kämpfen hatte, konnte man den Mössingerinnen doch lange Zeit Paroli bieten. Die Mädels haben nun erstmal eine zweiwöchige Pause und können sich auf das Spiel gegen die HSG Baar vorbereiten. Der verletzten Nadine Bengel wünschen wir gute Besserung.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Judith Hauser (2), Katja Offermann (1), Janina Reuss, Katharina Jesse (9, 1/1), Stefanie Schütz (2, 1/1), Nadine Bengel, Alina Walter, Lena Bengel (4), Lena Keppeler, Carolin Herre (2), Maike Abt, Denise Hack
 

Männer 1

Tabelle
HK Ostdorf/Geislingen : HSG Hossingen-Meßstetten 22:22

 

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Stefan Reitspieß (6, 2/2), Andre Röthlingshöfer (2), Lukas Götting (3), Aaron Angst, Markus Kiesinger, André Riedlinger (1), Nils Mayer (1), Marco Arnold, Wiktor-Sylwester Wisniewski, Niklas Graß (4), Marcus Urschel, Jonas Hauser (5)
 

Männer 1

Tabelle
HK Ostdorf/Geislingen : TG 1859 Schwenningen 29:29

Männer 1 erkämpfen sich einen Punkt vor heimischer Kulisse

In der letzten Woche waren unsere Männer um Trainer Mario Strölin gleich doppelt gefordert. Am Donnerstag wurden auswärts bei der HK Ostdort/Geislingen nach zwischenzeitlichem acht Tore-Vorsprung die Punkte beim Endstand von 22:22 doch noch geteilt und am Sonntagabend gastierte die TG Schwenningen in der Heuberghalle. Der Beginn der Partie gestaltete sich hektisch. Unsere Jungs bekamen nur schleppend Zugriff in der Abwehr und vergaben im Angriff teilweise klare Chancen. So konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzen und über die Spielstände von 4:4 und 7:7 stand nach 17 Spielminuten ein 10:10 Ausgleich auf der Anzeigetafel. Die Absprache in der Abwehr konnte zwar im Vergleich zum Beginn der Partie verbessert werden, jedoch führten im Angriff weiterhin zu viele Fehlwürfe oder leicht zu haltende Bälle für den gegnerischen Keeper dazu, dass sich die Gäste bis zur Halbzeit auf 13:16 absetzen konnten.
Die zweite Halbzeit gestaltete sich erneut ausgeglichen. Unsere Abwehr zeigte sich aufmerksamer und agiler. In der 42. Minute konnte Stefan Reitspieß den Anschlusstreffer zum 21:22 erzielen. Nach einer Auszeit der TG folgte eine Phase, in der der Ball nicht mehr ins gegnerische Tor wollte. Die Fehlwürfe und gehaltenen Bälle nutzten die Gäste, um sich in der 50. Minute einen Vier-Tore-Vorsprung zum 22:26 zu verschaffen. In der 56. Minute, beim 24:28 zwischenstand schien das Spiel schon entschieden, doch unsere Jungs legten einen super Endspurt hin. Schnelle und konzentriert gespielte Angriffe führten zum Torerfolg und die agile Abwehr im Zusammenspiel mit dem in der Schlussphase stark haltenden Torhüter Wiktor Wisiewski führten letztendlich zum 29:29 Unentschieden.
Dank der kämpferischen Endphase ein versöhnliches Ende für unsere Jungs, die den Kopf nicht haben hängen lassen. Am kommenden Samstag geht es um 18:00 Uhr nach Aldingen gegen den TV Aixheim 2, die Jungs würden sich über die Unterstützung der Fans freuen!

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (11, 3/3), Andre Röthlingshöfer (2, 2/1), Lukas Götting, Aaron Angst (1), Tobias Vogt (3), André Riedlinger (7), Nils Mayer, Marco Arnold (1), Jonas Hauser (2), Niklas Graß (2), Alexander Merz, Marcus Urschel
 

Damen 2

Tabelle
HC Frittlingen-Balgheim-Neufra : HSG Hossingen-Meßstetten 19:19

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Judith Hauser, Sonja Auer (9, 12/9), Annika Nufer, Lena Bengel (2), Lena Reuss (3), Lena Keppeler, Maike Abt (2), Denise Hack (3)
 

Herren 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 2 28:18

Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Markus Kiesinger (2), Max Heinemann (1), Timo Sauter (2), David Eppler (9, 6/3), Benjamin Eppler (3), Jeremy Wizemann (1), Tobias Wienke (5), Alexander Merz (3), Timo Rumfeld (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HWB Handball Winterlingen-Bitz abgesagt

abgesagt (G)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : Spvgg Mössingen 27:24

Für unsere HSG spielten: Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Simon Endres (2), Benedikt Prislin (2), Jannik Münster (4), Oliver Wisniewski (5), Linus Ruck (2), Marius Forster (7, 2/1), Tim Sauter (5)
 

C-Jugend weiblich (So, 13:00 Uhr)

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SSV Dornbirn/Schoren abgesetzt

vorl. abgesetzt (G)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG 1859 Schwenningen 24:23

Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Laurin Mayer (2), Felix Reuss (5, 3/1), Kalenbach Lenny (1), Luka Mayer (3), Paul Ritter, Clara Pflumm, Veronika Dermisek (1), Nico Horn, Mattis Pflumm (9), Joris Münster (3), Sophia Nufer
 

F-Jugend gemischt

Tabelle
Aufsetzer
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten abgesagt
Handball 4+1
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten abgesagt

abgesetzt
 
 

Spieltage 05. und 06.02.2022

Damen 1

Tabelle
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten 30:28

Frauen 1 müssen Auswärtsniederlage einstecken

Am Samstag um 20 Uhr trat die Damenmannschaft gegen die HSG Rottweil in der Doppelsporthalle in Rottweil an. Nach einem deutlichen Sieg im Hinspiel war man ganz guter Dinge, zwei Punkte mit nach Hause zu bringen. Dem sollte aber an diesem Abend leider nicht so sein.
Bis zur 20. Minute führte der Gegner über die Spielstände 1:0, 8:4 (10. Minute) und 10:7 (14. Minute). Nach dem 7m-Treffer durch Nadine Bengel in der 20. Minute konnte man den Spielstand auf 10:8 verkürzen und die Mädels um Martin Röthlingshöfer schienen im Spiel angekommen zu sein. Doch nun hatte die HSG Rottweil einen Lauf und konnte sich mit 17:10 absetzen. Bis zur Halbzeitpause konnte man diesen Spielstand nochmals auf 17:12 verkürzen.

Die zweite Spielhäfte wurde durch einen Treffer von Alina Walter eröffnet. Doch ähnlich wie in der ersten Halbzeit hielt der Gegner die Mannschaft bis zur 56. Minute mit mindestens drei Toren Vorsprung auf Distanz. Nun konnte man mit zwei Toren in Folge den Abstand auf ein Tor (29:28) verkürzen und hatte die Hoffnung zumindest noch einen Punkt mit nach Hause nehmen zu können. Doch die Zeit reichte nicht mehr aus und die Mädels mussten sich beim Endstand von 30:28 geschlagen geben.
Die Mannschaft bedankt sich bei den Zuschauern, die den Weg nach Rottweil auf sich genommen haben und würde sich gleichtzeitig sehr freuen, am kommenden Samstag um 19:30 Uhr beim Heimspiel gegen die Spvgg Mössingen vor einer großen Zuschauerkulisse spielen zu können.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Katja Offermann (2), Katharina Jesse (7), Stefanie Schütz (4), Nadine Bengel (8, 3/1), Alina Walter (6), Lena Bengel, Lena Reuss, Lena Keppeler, Carolin Herre (1)
 

Männer

Tabelle
HSG Rottweil 2 : HSG Hossingen-Meßstetten vor. abgesetzt

 

B-Jugend weiblich

Tabelle
TG 1859 Schwenningen : HSG Hossingen-Meßstetten vor. abgesetzt

B-Jugend männlich

Tabelle
TSV Blaustein : HSG Hossingen-Meßstetten 25:35

B-Jugend männlich: Zweiter verdienter, deutlicher Sieg!

Am Samstag reiste unsere B-Jugend in die Ferne nach Blaustein, für den Kampf um die Tabellenführung. Leider musste man krankheitsbedingt auf zwei Spieler verzichten.
Somit war klar, das die Mannschaft gegen körperlich überlegene Gastgeber noch konzentrierter agieren muss.
Unsere Jungs verteidigten von Anfang an mit der benötigten Härte, spielten sehr ballorientiert und führten somit schnell mit 0:3. Durch eine äußerst konzentrierte und disziplinierte Angriffsleistung sowie schön herausgespielte Tore und einen bärenstarken Tim Hopf im Tor führte man in der 11. Minute bereits mit 5:9. Wenige Minuten vor dem Ende schlichen sich einige leichte Fehler im Angriffsspiel ein, weshalb man nur mit Vorsprung von drei Toren in die Kabine ging.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Fehler der ersten Hälfte größtenteils abgestellt und weiterhin höchst motiviert und konzentriert gespielt. Über das 15:21 spielten sich die Jungs in der 38. Minute, beim 19:28 holten sie einen bereits sehr deutlichen aber verdienten Vorsprung heraus.
Eine erneute kurze Schwächephase überstanden die Jungs auch dank eines weiterhin stark agierenden Torhüter sehr gut. Und so wurde ein letztlich hochverdienter 25:35 Sieg erarbeitet. Schön zu sehen war, zu was die Jungs im Stande sind, wenn durchgehend als Team zusammengehalten wurde.

Für unsere HSG spielten: Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner (2, 1/1), Simon Endres (5), Benedikt Prislin (8), Jannik Münster (5), Oliver Wisniewski (3), Linus Ruck (4), Marius Forster (5), Tim Sauter (3)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
SV Stuttgarter Kickers : HSG Hossingen-Meßstetten vor. abgesetzt

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Rottweil : HSG Hossingen-Meßstetten vor. abgesetzt

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen abgesetzt
 

Drucken E-Mail