Heuberg-Cup 2020



1. Heuberg-Cup 2020 der HSG Hossingen-Meßstetten

Erster Heuberg-Cup sponsored by Sparkasse Zollernalb war ein voller Erfolg! Über den ganzen Sonntag verteilt, tummelten sich 120 Jugendspieler/innen und bis zu 400 Gäste in der Heuberghalle in Meßstetten.
Vormittags wurde der „Heuberg EHF-Cup“ im Modus Jeder-gegen-Jeden ausgespielt. In vielen spannenden und packenden Spielen konnte sich der Gastgeber, die HSG Hossingen-Meßstetten auf Platz 1 platzieren. Auf den nachfolgenden Rängen landeten die Filder Falken U11, HSG Baar, HSG Neckertal und die JSG Balingen-Weilstetten 2.  
Nachmittags wurde es dann richtig hochklassig in der gut besuchten Halle, die „Heuberg Champions League“ wurde ausgetragen. Spitzenteams aus ganz Baden-Württemberg duellierten sich und lieferten besten Jugendhandball. Auch hier im Modus Jeder-gegen-Jeden setzte sich der Nachwuchs der Filder Falken U13 ungeschlagen durch. Nach dem Turniersieger platzierten sich die JSG Blaustein-Söflingen und die SG Pforzheim/Eutingen auf dem Podest. Die Bezirksvertreter HK Ostdorf/Geislingen und die JSG Balingen-Weilstetten auf Platz 4 bzw. Platz 5.
Zudem wurden in beiden Turniere, durch die Trainer, die „MVP“ im Angriff, Abwehr und auf der Torhüterposition gewählt.

  • MVP´s „Heuberg Champions League“
  • Bester Spieler Angriff Julien Spößing, Filder Falken U13
  • Bester Spieler Abwehr Simon Poppe, JSG Blaustein-Söflingen
  • Bester Torhüter Marvin Thurow, JSG Blaustein-Söflingen
  • MVP´s „Heuberg EHF-Cup“
  • Bester Spieler Angriff Benjamin Schempp, Filder Falken U11
  • Beste Spielerin Abwehr Stella-Marie Wendel, HSG Hossingen-Meßstetten
  • Bester Torhüter Lukas Ruis, Filder Falken U11

Während der Handballspielfreien Zeiten, durften die Mannschaften ihre Koordinativen und motorischen Fähigkeiten, in einem „Heuberg-Warrior Parcour“ unter Beweis stellen. Auch hier wurden jeweils die schnellsten Spieler/innen ermittelt und geehrt.
Nach dem Turnier waren sämtliche Trainer voll des Lobes. Alle Beteiligten waren sich einig, nächstes Jahr wieder nach Meßstetten, zu einer der höchstgelegensten Spielstätten Württembergs, zu reisen. Somit würde im kommenden Jahr die Zweite Auflage des Heuberg-Cups stattfinden.
Die HSG Hossingen-Meßstetten bedankt sich bei allen Sponsoren die bereit waren, für dieses Turnier ihre Mithilfe anzubieten. Namentlich die DAK Gesundheit, Korn Recycling GmbH, Eventservice Zollernalb, Sparkasse Zollernalb und Kletterpark-waldheim.de.

Drucken E-Mail