2. HVW-Qualifikation der C-Jugend weiblich für die Würrtemberg-Liga

Mit Vollgas ins württembergische Oberhaus!

JSG Neckar-Kocher - HSG Hossingen-Meßstetten 11 : 22
HSG Hossingen-Meßstetten - WSG Alfdorf/Lorch/Waldhausen 27 : 8
Die weibliche C-Jugend der HSG Hossingen-Meßstetten war beim Qualifikationsspieltag in Metzingen nicht aufzuhalten: Mit zwei sehr deutlichen Siegen konnten die Mädels des Trainergespanns Andreas Wendel/Oliver Weiß die Qualifikation für die Württemberg-Oberliga klarmachen – ab September misst sich die HSG in der höchstmöglichen Spielklasse des Verbandsgebiets!

Grundsätzlich war das Team ohne Druck nach Metzingen gefahren, die Qualifikation für die Verbandsebene war erreicht, allerdings wusste man aufgrund der starken Ergebnisse vor zwei Wochen schon, dass man schon richtig gut eingespielt ist und gegen jeden Gegner mithalten kann.
Gegen die JSG Neckar-Kocher ging man dann sofort mit 3:0 in Führung und konnte über 6:3 bis auf 10:4 davonziehen. Im Angriff wurde weiter druckvoll gespielt, den starken gegnerischen Rückraum bekam man in der Abwehr auch immer mehr in den Griff, so war dann beim 7:16 eigentlich bereits 10 Minuten vor Schluss der Sieg sicher. Weil die Qualifikationsrunde aber eigene Gesetze hat und es unter Umständen noch auf das Torverhältnis hätte ankommen können, wurde weiter Tempo gemacht. Am Ende stand gegen wacker kämpfende Gegnerinnen ein deutlicher 22:11-Sieg.
Mit einem Sieg gegen die SG Alfdorf/Lorch/Waldhausen hatte die HSG nun die Chance, den Aufstieg einzutüten. Mit vollem Fokus ging die Mannschaft ins Spiel und setzte nach einem ausgeglichenen 1:1-Beginn mit einem 6:0-Lauf ein Ausrufezeichen. Die Gegnerinnen mühten sich, scheiterten aber immer wieder an der agilen Defensive, die im Kollektiv sehr gut arbeitete. Beim 14:2 war auch diese Partie ganz klar entschieden, der Rest war Schaulaufen: Die weibliche C-Jugend qualifizierte sich mit einem 27:8 äußerst souverän und auch völlig verdient für die Beletage des württembergischen Handballs, Trainer Andreas Wendel war entsprechend stolz auf das Erreichte und vor allem auf seine Mannschaft: „Wie sich die Mädels in den letzten Wochen mit viel konzentrierter Arbeit und großem Zusammenhalt zu einer richtig starken Einheit gemacht haben, macht uns als Trainer richtig stolz.“ Nach einigen ruhigeren Trainingswochen wird die weibliche C-Jugend dann in den nächsten Wochen in die Vorbereitung auf die Oberliga einsteigen – dort werden die Trauben hoch hängen aber die HSG Hossingen-Meßstetten wird sich mit großer Freude und viel Elan in das Abenteuer „württembergischer Spitzenhandball“ schmeißen, da können wir uns sicher sein!
Für unsere HSG spielten: Jule Weber (Tor), Nele Mebold, Laura Walter, Rosalie Reitspieß, Toni Seidel, Stella-Marie Wendel, Selin Cep, Aiyana Maya Kosch, Vivien Kosch, Samira Weiss, Veronika Dermisek.

Drucken E-Mail