HVW-Qualifikation der B-Jugend weiblich für die Würrtemberg-Liga

Erste weibliche B-Jugend der HSG qualifiziert sich für die Württembergliga

TSV Neckartenzlingen - HSG Hossingen-Meßstetten 6 : 17
SG Ulm-Wiblingen - HSG Hossingen-Meßstetten 11: 11
HSG Hossingen-Meßstetten - TSG Schnaitheim 15 : 9
Am Samstag reiste die BJw zum 2. Qualifikationswochenende nach Ulm.
In einer Vierergruppe galt es, sich einen der ersten beiden Plätze zu sichern.
Mit dem ersten Gegner Neckartenzlingen kamen die Mädels gut zurecht. Sie leisteten sich im Angriff kaum Fehler und konnten beinahe jede Minute ein Tor erzielen. Die 3:2:1-Abwehr stand gut und ließ nur 6 Tore zu.
In diesem und den folgenden Spielen zeigten auch unsere beiden Torhüterinnen ihr Können. Vor allem im dritten entscheidenden Spiel waren ein paar Glanzparaden dabei. Das Spiel gegen Ulm war über die ganzen 20 Minuten sehr ausgeglichen und wogte hin und her.
Gefühlt waren unsere Mannschaft einen Tick besser, dies wurde aber durch einige fragwürdige Entscheidungen des „Heimschiedsrichters“ ausgeglichen.
Im letzten Spiel gegen Schnaitheim ging es dann für beide Mannschaften um Sieg oder Niederlage.
Entsprechend motiviert fingen beide Teams an. Das Trainerteam startete mit einer taktischen Umstellung, indem es Leonie auf die vorgezogene Mitte gegen die sehr durchsetzungsstarke gegnerische Mittespielerin stellte. Sie konnte diese sehr wirkungsvoll einschränken.
Gegen Ende der Partie zeigte sich dann, dass unser Team, das als jüngstes in die Quali ging, sehr breit aufgestellt ist.
Es trugen beinahe alle mit Toren zum Erfolg bei. Im Gegensatz dazu ruhte bei Schnaitheim die Verantwortung auf 2 Spielerinnen.

Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (Tor, Jule Weber (Tor), Nikoleta Chatzisavvidou 1, Leonie Stier 11, Laura Walter 2, Toni Seidel 4, Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel 10, Angelina Endres, Anna-Lena Graf 1, Laura Nufer, Kerstin Nufer 3, Vivien Kosch 2, Samira Weiss 8, Nele Mebold 1

Trainerteam: Stefanie Wendel, Andreas Wendel, Oliver Weiss
Das Trainerteam ist sehr stolz auf die Entwicklung des Teams und die Qualifikation ist die Belohnung für viel Trainingsfleiß.
Im Herbst geht das Abenteuer Württembergliga dann los!

Drucken E-Mail