HVW-Qualifikation für die Würrtemberg-Liga

HVW-Qualifikation der B-Jugend weiblich für die Würrtemberg-Liga

MTG Wangen - HSG Hoss-Meß 8 : 12
SV K'westheim 2 - HSG Hoss-Meß 7 : 14
HSG Hoss-Meß - HSG BB/Sifi 18 : 10
Am Samstag reiste die B-Jugend weiblich zur Qualifikation für die Verbandsebene nach Wangen im Allgäu.
In einer Vierergruppe galt es, sich einen der ersten beiden Plätze zu sichern. Die Mädels waren im Vorfeld etwas aufgeregt, konnten die Nervosität mit Spielbeginn aber ablegen.
Das erste Spiel gegen Gastgeber Wangen konnten die Mädchen gewinnen. Eine sehr gute, aggressive 3:2:1-Abwehr war die Basis des Sieges.
In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Dann konnte sich die HSG Tor um Tor absetzen, im Angriff spielte die Mannschaft konzentriert und leistete sich kaum Fehler. Ein gutes Zusammenspiel, die Anwendung von trainierten Auslösehandlungen und ein gutes Durchsetzungsvermögen aller Spielerinnen garantierten die 12 Tore.
Im nächsten Spiel gegen Kornwestheim schufen die Mädels mit einem 5:1 Lauf zu Beginn den Grundstock für den 14:7-Sieg. Damit war nach zwei Spielen die Pflicht erfüllt (2.Platz) und es ging in die Kür gegen das Team von Böblingen/Sindelfingen, das sich ebenfalls schon qualifiziert hatte.
Dieses Spiel war bis in die 10 Spielminute offen. In den letzten 10 Minuten hatte unsere HSG aus einer sicheren Abwehr heraus eine annähernd 100%ige Abschlußquote und konnte sich vom 6:6 mit einem 12:4-Lauf einen 18:10-Sieg sichern.

Drucken E-Mail