Oktober 2019

handballer

Spieltage 26. und 27.10.2019

handballer

 

Damen 2

Tabelle
HSG NTW 3 : HSG Hossingen-Meßstetten 22:33
Verdienter Sieg für die 2. Frauenmannschaft

Am vergangenen Wochenende ging es für die 2. Frauenmannschaft auswärts gegen die HSG NTW. Man stand sich bereits letzte Saison gegenüber, somit wussten die Mädels was sie erwartete.
Man startete noch etwas unkonzentriert ins Spiel und das Harzverbot spielte den Mädels nicht in die Karten. Nach ungefähr 15 gespielten Minuten gelang es den Gästen, die anfänglichen Schwierigkeiten zu überwinden. Die Angriffe konnten mit der nötigen Geduld gespielt werden und auch ein paar Tempogegenstöße sorgten für einen Spielstand von 10:14 zur Halbzeit.
Nun kamen die Mädels von Coach Jochen Hauser besser aus der Kabine und das Spiel wurde nun klar von den Meßstetterinnen dominiert. Am Ende gewannen unsere Mädels verdient und an diese Leistung möchte man in den nächsten Spielen anknüpfen.

Für unsere HSG spielten: Carina Roth (TW), Sonja Auer (12, 9/8), Janina Bänsch (1), Katja Offermann (4), Janina Reuss (3), Anna Bodmer (3), Lena Reuss (4), Lena Keppeler (4), Xenia Menzel (2), Savina Hack

 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 31:19




Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou, Leonie Stier (4, 2/2), Ann-Kathrin Meier, Eva Fetzer (2), Stella-Marie Wendel (1), Kerstin Nufer (4), Lea Berger, Vivien Kosch, Pia Sauter
 

B-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 24:26

B-Jugend männlich holt die ersten Punkte

In der B-Jugend spielt man dieses Jahr viermal gegen jeden Gegner. Wir schon vor zwei Wochen musste man bei der JSG Balingen/Weilstetten ran. Das erste Spiel wurde knapp mit einem Tor verloren. Das Spiel startete sehr ausgeglichen und es konnte sich keine Mannschaft absetzen. Nach 15 gespielten Minuten stand eine 7:5 Führung für uns zu Buche. Das große Problem war in der ersten Halbzeit die Chancenverwertung. Der Torhüter von der JSG war kaum zu überwinden, und so konnte die JSG bis zur Halbzeit mit einer 10:8 Führung in die Kabine gehen.
Unsere Jungs erwischten dann aber einen guten Start in die zweite Halbzeit und konnten schnell zum 10:10 ausgleichen. Die JSG legte nun immer ein Treffer vor, bis zum 16:16 danach konnte wir uns wieder eine zwei Tore Führung erspielen. In der 43. Spielminute stand sogar die erste 4. Tore Führung auf der Anzeigetafel. Die JSG gab aber nicht auf und stellte auf eine offensive Manndeckung um. 50 Sekunden vor Ende schaffte die JSG den Anschlusstreffer zum 24:25. Eine Auszeit sollte die Jungs noch einmal beruhigen und für die letzten Sekunden einstellen. Eine halbe Minute vor Ende des Spiels erzielte Niklas Graß mit seinem 13. Tor das 24:26. Das Spiel war somit gewonnen und unter großem Jubel der mitgereisten Eltern wurde der erste Saisonsieg gefeiert.

Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Oliver Wisniewski, Marcel Koch (5), Nico Vollmer (1), Robin Fischer (2), Simon Endres (1), Florian Mengis (1), Marino Piplica, Niklas Graß (13, 1/1), Linus Stier (1), Marius Forster (1), Tim Sauter (1)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 24:11




Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou, Leonie Stier (4, 2/2), Ann-Kathrin Meier, Eva Fetzer (2), Stella-Marie Wendel (1), Kerstin Nufer (4), Lea Berger, Vivien Kosch, Pia Sauter
 

C-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 30:24

C-Jugend männlich feiert weiteren Heimsieg

Als einziges Heimspiel am Samstagnachmittag erwartete man die HK Ostdorf/Geislingen in der Heuberghalle. Durch zwei Tempogegenstöße konnte man schnell in Führung gehen. Nun wachten aber auch die Gäste auf und es entwickelte sich ein gutes Bezirksligaspiel, mit leichten Vorteilen für die Gäste. Das 8:9 sollte die letzte Führung für die Gäste sein und zugleich die Initialzündung für unsere Mannschaft in diesem Spiel. Dank hervorragender Abwehrarbeit in Verbindung mit einem stark haltenden Torwart konnte man einen 7:1 Lauf starten und konnte mit einer 15:10 Führung in die Pause gehen.
Die Gäste kamen frischer aus der Kabine und konnten auf 18:15 verkürzen. Schnell fand man allerdings den Faden wieder und konnte so wieder den Abstand auf 29:21 hochschrauben. Als die Sirene die Partie beendete konnte ein 30:24 Heimsieg gefeiert werden! Ein großes Kompliment an die Abwehr samt Torhüter!

Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner (1), Oliver Wisniewski (3), Nikola Blagojevic, Simon Endres (5), Johannes Hoffmann (1), Linus Ruck (5), Linus Keppeler, Marius Forster (9, 1/1), Tim Sauter (6)
 

D-Jugend gemischt

Tabelle
TG 1859 Schwenningen : HSG Hossingen-Meßstetten 24:33

D-Jugend gemischt gewinnt durch gute Mannschaftsleistung

Am Samstag den 26.10.2019 waren wir zu Gast bei der TG Schwenningen. Wir starteten motiviert und mit Siegeswillen in das Spiel. In der 9. Minute führten wir erstmals mit 5 Toren. Der Gastgeber Kam aber nochmals auf 3 Tore heran. Doch bis zum Seitenwechsel bauten wir unser Vorsprung wieder auf 5 Tore aus.
Nach der Halbzeit zogen wir dann Endgültig davon, so dass es in der 21. Minute schon 10:17 stand. Die Mannschaft spielte sehr gut zusammen, und stand gut in der Abwehr. Man hat sich ausgeholfen und die Chancen gesehen.

Für die HSG spielten: Rico Reuss (TW), Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Nico Westphal (3), Mattis Pflumm, Stella-Marie Wendel (5), Cedric Metzger (1, 1/1), Linus Keppeler (9), Felix Gerstenecker, Leonas Ruck (6), Matti Seehausen (5, 1/1), Vivien Kosch (4)
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 0:2
Handball
HSG Neckartal : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
 

Spieltage 19. und 20.10.2019

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 37:24
Kantersieg für unsere 1. Männermannschaft

Video

Am Samstagabend empfingen unsere Herren die bis dato sieglosen Gäste der HSG Neckartal in der Heuberghalle. Auf Grund der besseren Tabellenplatzierung gingen wir als Favorit in die Partie und wurden letztendlich unserer Rolle gerecht.
Die Neckartaler sollten in der dritten Minute beim 1:2 das letzte Mal in Führung gehn, denn anschließend zogen unsere Jungs auf 11:3 in der ersten Viertelstunde davon. Hierbei sahen die Zuschauer, dass sich die lange Vorbereitung ausgezahlt hat. Denn während die Abwehr wie ein Bollwerk stand und sehr gut zusammenarbeitete, wurden die Angriffe konzentriert und mit der nötigen Schnelligkeit und Agilität ausgeführt. Die Gäste hingegen konnten bei dem hohen Tempo nicht mithalten und somit verbuchten unsere Männer einen acht Tore-Vorsprung zur Halbzeit (19:11).
Der Beginn der zweiten Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die Halbzeit zuvor. Obwohl unsere Jungs zwischenzeitlich nur noch zu viert auf dem Spielfeld agieren konnten, wurde der Vorsprung nicht verringert. Durch das hohe Tempo, welches unsere Mannschaft an den Tag legte und vor allem auch durch die geschlossene Mannschaftsleistung, konnte man über die Spielstände von 24:14 und 30:16 am Schluss verdient hoch mit 37:24 gewinnen.
In der Tabelle stehen wir nun mit 6:2 Punkten auf Platz fünf. Die Mitstreiter haben zum Teil zwei Spiele mehr als unsere HSG. Am kommenden Wochenende haben unsere Jungs spielfrei, ehe es am 03.11. zum Spitzenspiel in Spaichingen kommt. Wir würden uns über tatkräftige Unterstützung unserer Fans sehr freuen!

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (1), Stefan Reitspieß (5), Andre Röthlingshöfer (6, 4/3), Lukas Götting (4), Aaron Angst (2), Tobias Vogt, Markus Kiesinger, André Riedlinger (4), Marcus Urschel (3), Marco Arnold (2), Matthias Drach (5), Jonas Hauser (5, 1/1)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 22:27
Frauen 2 verliert ihr erstes Zusammentreffen mit Neckartal


Am Samstag traf die 2. Frauenmannschaft der HSG Hossingen-Meßstetten auf die HSG Neckartal. Der Absteiger aus der Bezirksliga war ein unbekannter Gegner für die Meßstetterinnen. Der erste Treffer des Spiels erzielten die Gäste, welchen es gelang, bei einem Kopf-an-Kopf rennen immer wieder in Führung zu gehen. Nach ungefähr 22 gespielten Minuten konnte durch Anna Bodmer erstmals der Führungstreffer erzielt werden. Nach einer Auszeit der Gäste konnten diese allerdings aufholen und man trennte sich mit einem 11:12 nach den ersten 30 Minuten.
In der zweiten Halbzeit kam das Team von Jochen Hauser nur schlecht aus der Kabine und nur 5 Minuten nach Wiederanpfiff lag man mit 6 Toren zurück. Es gelang den Heubergerinnen jedoch aufzuholen und bis auf ein Tor Rückstand, 6 Minuten vor Schluss, aufzurücken. Am Ende setzte sich die erfahrenere Mannschaft aus Neckartal verdient durch und die Mädels der HSG Hossingen-Meßstetten mussten die zweite Heimniederlage einstecken.

Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Sonja Auer (11, 9/8), Janina Bänsch, Katja Offermann, Janina Reuss (2), Anna Bodmer (4), Lena Reuss (2), Lena Keppeler (2), Xenia Menzel (1), Savina Hack
 

Männer 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen 33:35




Für die HSG spielten: Daniel Stähr (TW), John Herter (TW), Tobias Vogt (3), André Riedlinger (17, 8/5), Max Heinemann (1), Benjamin Eppler (7), Claudius Maag (2), Tobias Wienke (2), Samuel Fetzer (1), Lucas Kielich, Elias Gempper
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : JSG Balingen-Weilstetten 15:16




Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Franziska Müller (5, 1/1), Samila Nakicevic, Angelina Neuburger, Lisa Pengel (3), Denise Hack, Maike Abt (1, 2/1), Annika Nufer, Lena Bengel (3, 2/1), Kerstin Nufer, Irena-Luzia Haubenreißer (2)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil 25:40




Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Marcel Koch (1), Nico Vollmer (1), Robin Fischer (4), Simon Endres (1), Florian Mengis (2), Marino Piplica, Niklas Graß (15, 2/2), Linus Stier 1 , Tim Sauter
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 22:18




Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Jana Friesen, Leonie Stier (11, 7/7), Jana Eppler (3), Jenny Clesle, Ann-Kathrin Meier (5), Angelina Endres (3), Anna-Lena Graf, Laura Nufer
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Koordination
HSG Baar : HSG Hossingen-Meßstetten 0:2
Handball
HSG Baar : HSG Hossingen-Meßstetten 2:0

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2:0
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2:0
FuNino
HSG Hossingen-Meßstetten : HK Ostdorf/Geislingen 2:0

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen 2:0
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen 2:0
Turmball
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Onstmettingen 2:0
 

Spieltage 12. und 13.10.2019

Damen 1

Tabelle
HSG Böblingen/Sindelfingen : HSG Hossingen-Meßstetten 32:23




Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser, Elena Frey (14, 2/2), Katharina Jesse (2), Jessica Domscheit (1), Lena Keppeler (1), Carolin Herre (3), Anna Euchner (2)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Baar 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 22:27
Auswärtssieg der 2. Frauenmannschaft


Am Sonntagmittag reiste die Mannschaft von Jochen Hauser nach Talheim, um gegen die zweite Mannschaft der HSG Baar anzutreten. Man wollte die Niederlage von vergangener Woche wieder gut machen und so startete man motiviert in die Partie.
Die Mädels erwarteten eine 6:0-Abwehr, sodass sie von einer sehr offensiven Abwehr der Gastgeberinnen überrascht wurden und anfängliche Schwierigkeiten hatten. Das Spiel war allgemein von sehr vielen Zeitstrafen und Karten geprägt, sodass der erste Angriff der Meßstetterinnen bereits in Unterzahl bestritten werden musste. Da der Mittelmann man relativ offensiv gedeckt wurde, lief das Spiel sehr viel über die Halb- und Außenpositionen.
Man fand immer besser ins Spiel und schaffte gute Lösungen, um gegen die offensive Abwehr vorzugehen. So konnten die Gäste aus Meßstetten erstmals nach 10 Minuten in Führung gehen. Zur Halbzeit trennte man sich dann mit einem 11:10. Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern in Talheim ein Kopf-an Kopfrennen. In der 47. Minute konnten die Gäste vom Heuberg das erste Mal mit 4 Toren in Führung gehen. In den letzten 15 Minuten der Begegnung wurde das Spiel, durch eine gute Abwehrleistung und konsequentere Torabschlüsse, von den Heubergerinnen in die Hand genommen und so bedeutete die Schlusssirene ein Sieg für die 2. Frauenmannschaft der HSG Hossingen-Meßstetten.
Eine gute Mannschaftsleistung sorgte für einen verdienten Auswärtssieg und an diese Leistung will man nächste Woche beim Heimspiel gegen die HSG NTW anknüpfen.

Für unsere HSG spielten: Vera Offermann (TW), Sonja Auer (9, 8/7), Janina Bänsch (2), Katja Offermann (1), Janina Reuss (3), Sabrina Bodmer (2), Anna Bodmer (3, 1/1), Lena Reuss (3), Lena Keppeler (2), Xenia Menzel (2), Savina Hack

 

Männer 2

Tabelle
HSG Baar 3 : HSG Hossingen-Meßstetten 44:28

Männer 2 verlieren zu hoch

Am Samstag war die HSG vom Heuberg zu Gast bei der HSG Baar 3. Der Vorwochen Gegner konnte aus dem vollen schöpfen und hatte eine volle Bank, unsere HSG musste leider verletzungsbedingt mit einer sehr dezimierten Mannschaft antreten.
Der Gegner zeigte von Beginn an das er die Punkte nicht abgegeben will und ließ der HSG Hossingen-Meßstetten keine Chance.
Man ging mit einem 22:12 Rückstand in die Kabine.
In der 2. Hälfte kämpfte man sich nochmal durch und verlor am Ende etwas zu hoch mit 44:28.

Für die HSG spielten: John Herter (TW), Gabriel Gscheidle (9, 2/2), Max Heinemann (2), Marc Ilitsch (4), Silas Gempper (1), Claudius Maag (9), Tobias Wienke (3), Samuel Fetzer, Elias Gempper
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 29:18




Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Franziska Müller (6), Samila Nakicevic, Lisa Pengel (5, 1/1), Denise Hack (2, 1/1), Maike Abt (1, 1/1), Annika Nufer (1), Lena Bengel (1), Irena-Luzia Haubenreißer (2)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 31:30




Für die HSG spielten: Oliver Wisniewski (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski, Marcel Koch (3), Nico Vollmer (3), Robin Fischer (5), Simon Endres (2), Florian Mengis (1), Niklas Graß (12, 3/3), Linus Stier (3), Tim Sauter (1)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 18:36




Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner (1), Oliver Wisniewski, Felix Bodmer (2), Nikola Blagojevic (1, 2/1), Simon Endres (2), Johannes Hoffmann (6), Jannik Münster (11), Linus Ruck, Marius Forster (11), Tim Sauter (2)
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Baar : HSG Hossingen-Meßstetten 10:20




Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Jana Friesen (1), Leonie Stier (8, 4/2), Jana Eppler (1), Jenny Clesle, Ann-Kathrin Meier (5), Angelina Endres (4), Anna-Lena Graf (1), Laura Nufer
 

D-Jugend gemischt

Tabelle
JSG Balingen-Weilstetten : HSG Hossingen-Meßstetten 42:28

D-Jugend gemischt verliert in Balingen

Ohne Motivation und mit fester Überzeugung das Spiel zu verlieren traten wir am Samstag gegen die JSG Balingen-Weilstetten an. Demnach arbeiteten wir nicht wie gehabt in der Abwehr. Die JSG hatte somit viele freie Torchancen die sie auch erfolgreich verwandelten. So stand es in der 12. Spielminute schon 16:6. Wir kamen nur noch auf neun Tore heran. Das was im Training und vor dem Spiel besprochen wurde, wurde in keinster Weise umgesetzt. Wir spielten gute Angriffe, manchmal auch zu ungenaue Pässe und ließen klare Torchancen liegen. Doch gehadert hat es letztendlich in der Abwehr. Daran werden wir arbeiten und es im nächsten Spiel besser machen.

Für die HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Rico Reuss (1), Nico Westphal (3), Mattis Pflumm (1), Stella-Marie Wendel (2), Cedric Metzger (2), Linus Keppeler (6), Leonas Ruck (4), Matti Seehausen (5, 3/3), Vivien Kosch (4)
 
 

Spieltage 05. und 06.10.2019

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 16:24
Die HSG Baar zu Besuch bei den Frauen 1

Nachdem die Damen 1 ihre ersten Saisonspiele auswärts bestreiten mussten, empfing die Hauser-7 die HSG Baar zu ihrem ersten Heimspiel in der Heuberghalle. Die Mannschaft konnte im letzten Jahr aus der Bezirksliga aufsteigen und war deshalb ein bekannter Gegner für die Heubergerinnen. Vor allem die offensive Abwehr war den Damen dabei im Gedächtnis geblieben. Das Ziel der letzten Trainingswoche war es deshalb, die Fehler der letzten Wochen auszubügeln und sich auf die 3-2-1 Abwehr der Gäste vorzubereiten.
Trotzdem schien die HSG Baar ihre Hausaufgaben besser gemacht zu haben. Schon in der ersten Minute erkämpften sie sich einen 7m und gingen mit 1:0 in Führung. Die Mädels um Trainer Jochen Hauser taten sich im ersten Angriff dagegen schwerer und verschenkten den Ball. Baar nutzte im Angriff erneut das Spiel über den Kreis und zeigte mit dem 2:0, dass sie den Heubergerinnen die Partie nicht so einfach machen würden. Bis zur 24. Minute schafften die Frauen es nicht, die eigene Abwehr stabil zu stellen und die gegnerische Abwehr ins Schwitzen zu bringen. Auch nach dem Ausgleich durch Elena Frey in der 25. Minute (7:7) konnten die Mädels nicht in Führung gehen und so ging man mit einem Unentschieden in die Kabinen (8:8).
Nach der Halbzeitpause hatten die Mädels Anspiel und die Chance, zum ersten Mal im Spiel in Führung zu gehen. Die HSG Baar ging mit einer aggressiveren Abwehr in die zweite Halbzeit und schenkte unseren Frauen direkt einen 7m. Der Ball landete jedoch neben dem Tor und die Gegnerinnen nutzten ihren Angriff, um wieder in Führung zu gehen. Als der Unparteiische Elena Frey in der 36. Minute dann mit einer 2-Minuten Strafe auf die Bank setzte, nutzen die Gegnerinnen die größer werdenden Lücken und bauten ihre Führung mit einem 4:0 Lauf aus (9:14). Auch in der Folge war unsere Abwehr zu statisch und ermöglichte den Gästen immer wieder einfache Tore vom Kreis. Auch im Angriff taten sich die Mädels weiterhin schwer und scheiterten an der gegnerischen Torhüterin und aggressiven Abwehr. Zehn Minuten vor Schluss konnte man sich zwar wieder auf 4 Tore herankämpfen, diese Aufholjagd wurde durch die 2-Minuten Strafen für Janina Reus (54. Minute), Elena Frey (58.Minute) und Judith Hauser (58. Minute) gebremst. Zum Schluss mussten sich die Mädels bei ihrem ersten Heimspiel mit 16:24 geschlagen geben.

Für unsere HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (1, 1/1), Elena Frey (7, 2/2), Sonja Auer, Katja Offermann, Janina Reuss (2), Katharina Jesse (3, 4/3), Laila Vollmer (2), Lena Reuss (1), Jessica Domscheit, Lena Keppeler, Anna Euchner
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 2 32:28
Männer 1: Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu verdientem Sieg

Am Samstag empfing unsere Herrenmannschaft die Reserve aus Albstadt zum Derby in der Heuberghalle. Unsere Jungs gaben in den ersten 20 Minuten klar den Ton an. Auf Grund einer stabilen, aufmerksamen Abwehr und konzentrierten Abschlüssen im Angriff gingen wir schnell mit 4:1 und 11:6 in Führung. Dann ging ein Bruch durch die Mannschaft, die nachlassende Konzentration nutzen die Gäste gnadenlos aus und verkürzten zur Halbzeit auf 14:13.
Nach dem Seitenwechsel sind die Albstädter am Drücker, gehen in der 32. Minute sogar mit 15:16 in Führung und drehen das Spiel. Trainer Mario Strölin reagierte schnell und stellte seine Abwehr um. Schritt für Schritt konnten unsere Jungs wieder die Kontrolle übernehmen und erneut in Führung gehen (21:19). In der 48. Minute erspielte sich unsere HSG einen Vier-Tore Vorsprung zum 24:20. Diesen Vorsprung konnten die Männer bis ins Ziel tragen und letztendlich verdient mit 32:28 gewinnen. Bester Torschütze war Jonas Hauser mit sieben Treffern und auch das Comeback von André Riedlinger nach einer Verletzungspause ist mit drei Treffern mehr als geglückt.
Insgesamt eine tolle Mannschaftsleistung auf die weiter aufgebaut werden kann.

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), John Herter (TW), Stefan Reitspieß (5), Andre Röthlingshöfer (6, 2/2), Lukas Götting (1), Aaron Angst (1), Tobias Vogt (2, 1/1), Markus Kiesinger (4), André Riedlinger (3), Marco Arnold, Matthias Drach (3), Alexander Merz, Jonas Hauser (7)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg 2 24:25

Frauen 2 verlieren knapp ihr Heimspiel

Am vergangenen Wochenende ging es für die 2. Frauenmannschaft der HSG gegen die TG Schömberg. Man wollte an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und so die nächsten zwei Punkte einfahren. Doch auch wie die Mädels der HSG, hatten die Schömbergerinnen bereits einen Sieg gegen die HSG Rietheim-Weilheim in der Tasche und reisten somit hochmotiviert auf den Heuberg. Dies bekamen die Mädels von Coach Jochen Hauser die ersten Minuten auch zu spüren und so kam es, dass man nur schlecht ins Spiel fand und die Gäste nach nur fünf Minuten mit 4 Toren in Führung gingen. Nach knapp sechs gespielten Minuten nahm Hauser die erste Auszeit, doch auch in den folgenden Minuten konnte man die Forderungen des Trainers nur schlecht umsetzen. Bis zum Ende der ersten Halbzeit gelang es den Gastgeberinnen erstmals aufzuholen und so trennte man sich nach 30 Minuten mit einem 13:14.
Unmittelbar nach Beginn des zweiten Abschnitts trafen die Mädels erstmals den Ausgleichstreffer zum 14:14. Immer wieder gelang es den Gästen aus Schömberg mit 2 oder 3 Toren vorzulegen. Durch eine überragende Torhüterleistung und eine besser gewordene Chancenauswertung der HSG konnte man kurz vor Schluss (56. Minute) erstmals in Führung gehen. 10 Sekunden vor Abpfiff der Partie konnte das Spiel durch einen unglücklichen Strafstoß, für die Schömbergerinnen entschieden werden. Nach einer besser gewordenen Leistung der Mädels in der zweiten Hälfte des Spiels hat es letztendlich nicht für den Sieg gereicht. Nun gilt es sich den Mund abzuwischen und nächste Woche auswärts gegen Baar zu punkten.

Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Sonja Auer (9, 6/5), Janina Bänsch (2), Katja Offermann, Janina Reuss, Anna Bodmer (3), Lena Reuss (5), Lena Keppeler (3), Savina Hack (2)
 

Männer 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Baar 3 36:30

Männer 2 holen den Heimsieg

Die HSG zeigte nach dem letztjährigen Aufstieg vor heimischer Kulisse in dem ersten Saisonspiel eine gute Leistung. Von Beginn an war es ein offener Schlagabtausch und in den ersten Minuten konnte sich keine Mannschaft absetzen. In der 23. Minute, beim Stand von 11:12, schien alles offen. Doch durch eine etwas schlechtere Tor ausbeute und Technische Fehler konnte sich die HSG Baar 3 bis zur Pause mit 4 Toren absetzen und man wechselte bei einem Stand von 15:19 die Seiten.
Nach der Pause kam man besser aus der Kabine und binnen 7 Minuten drehte man das Spiel und führte erstmals mit 23:22. Unsere HSG spielte sich jetzt vorne wieder gute Chancen raus und verwandelte sie auch konsequent. In der Abwehr stand man jetzt auch wieder sehr gut und zeigte eine sehr gute Mannschaftsleistung. In dieser Phase konnte sich unser Torhüter John Herter auch mit guten Paraden auszeichnen. Jetzt gab man das Spiel nicht mehr aus der Hand, zog vorentscheidend mit 8 Toren davon und gewann am Ende mit 36:30 Toren.

Für unsere HSG spielten: Daniel Stähr (TW), John Herter (TW), Gabriel Gscheidle (9, 2/2), André Riedlinger (17, 5/5), Max Heinemann (1), Alejandro Uribe Stengel, Lukas Bodmer (2), Claudius Maag (4), Tobias Wienke (2), Samuel Fetzer, Lucas Kielich (1), Elias Gempper
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Fridingen/Mühlheim 18:21




Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Franziska Müller (5), Samila Nakicevic, Lisa Pengel (1), Denise Hack (6, 2/1), Maike Abt (1), Annika Nufer, Lena Bengel (2), Kerstin Nufer, Irena-Luzia Haubenreißer (3)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Spaichingen 20:21

B-Jugend männlich verliert denkbar knapp

Die B-Jugend musste am Wochenende eine knappe Niederlage einstecken. Die Mannschaft musste in diesem Spiel auf Shooter Niklas Graß verzichten der sich im Training verletzte. Zu Beginn des Spiels war es sehr ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Nach 17 Minuten konnte Spaichingen mit 5:8 Toren in Führung gehen. Doch die Jungs kämpfen sich bis zur Halbzeit wieder ran, so wurde mit einem Spielstand von 10:11 für Spaichingen die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen und der Gegner legte meistens einen Treffer vor. 2 Minuten vor Ende des Spiels ging Spaichingen mit 19:21 in Führung. Durch einen tollen Kampfgeist schaffte man es 20 Sekunde vor Spielende nochmal in Ballbesitz zu kommen. Leider verhinderte der stark haltende Torhüter der Gäste den Ausgleich.
Dennoch zeigte die B-Jugend eine tolle Mannschaftsleistung. Mit einer solchen Einstellung wird der erste Sieg nichtmehr lange auf sich warten lassen.
Weiter geht es am Samstag mit dem Auswärtsspiel bei der JSG-Balingen - Weilstetten Anpfiff ist um 16:45 Uhr.

Für die HSG spielten: Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Oliver Wisniewski, Marcel Koch (2), Nico Vollmer (3), Robin Fischer (6), Simon Endres (2), Florian Mengis (2), Marino Piplica (4), Linus Stier (1)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TG Schömberg 24:23

Die C-Jugend weiblich holt mit einem spannenden Spiel den Heimsieg

Ein torreiches und spannendes Spiel bekamen unsere Zuschauer am vergangenen Sonntag bei der weiblichen Jugend C zu sehen. Dabei gingen unsere Mädels recht früh in Führung und zwangen die Stauseestädter in der 10. Minute, beim Spielstand 5:2, zur ersten Sonderansprache. Bis dahin zeigten unsere Mädels tolle Angriffe über Außen und dem Kreis und ließen hinten in der Abwehr wenig zu. Die Auszeit zeigte bei den Gegnerinnen Wirkung, sodass diese ihre rückraumlinke Spielerin besser in Position bringen konnten. Doch die Heubergerinnen hielten weiter dagegen und bauten den Vorsprung weiter bis zur Halbzeit (16:11) aus.
Nach dem Seitenwechsel war zunächst nicht viel im Spiel unserer Mädels drin, wodurch die TG Schömberg näher herankam und den Abstand in der 29. Minute schnell auf 3 Tore (17:14) verkürzen konnte. Im Angriff wurde zu hektisch gespielt und somit kam es zu vielen einfachen Ballverlusten, die die TG Schömberg in dieser Spielphase ausnutze. Nach einem weiteren Treffer durch Lea Berger ließen wir leider 3 Siebenmeter liegen und nutzen somit die doppelte Überzahl nicht aus. In der Folge belohnten sich die Gäste und gingen in der 38. Minute mit 18:20 in Führung.
Nun wachten wir nochmal auf und stellten die Abwehr wieder stabiler. Die 15-fache Torschützin der Gegnerinnen kam nicht mehr so gut zum Zug und vorne verwandelten wir unsere Torchancen. Somit ging der Sonntagskrimi zu unseren Gunsten am Ende mit 24:23 aus.

Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (2), Ann-Kathrin Meier (2), Eva Fetzer (5), Stella-Marie Wendel (4), Kerstin Nufer (1), Lea Berger (5), Vivien Kosch (4, 1/1)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 17:26




Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Oliver Wisniewski (2), Felix Bodmer, Nikola Blagojevic, Simon Endres (1), Johannes Hoffmann (4), Jannik Münster (2), Linus Ruck, Marius Forster (8, 5/3), Tim Sauter
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Albstadt 18:17




Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Jana Friesen (1), Leonie Stier (13, 10/7), Jana Eppler (2), Jenny Clesle, Ann-Kathrin Meier (1), Angelina Endres (1), Anna-Lena Graf, Laura Nufer
 

D-Jugend gemischt

Tabelle
HSG Fridingen/Mühlheim : HSG Hossingen-Meßstetten 18:30




Für die HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Rico Reuss (TW), Nico Westphal (4), Stella-Marie Wendel (8), Cedric Metzger (2), Linus Keppeler (5), Felix Gerstenecker, Leonas Ruck, Matti Seehausen (8, 1/1), Vivien Kosch (3)
 

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
Handball
JSG Bal-Weilst : HSG Hossingen/Meßstetten 2:0
Koordination
JSG Bal-Weilst : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
FuNino
JSG Bal-Weilst : HSG Hossingen/Meßstetten 2:0
 

Drucken