September 2019

handballer

Spieltage 28 und 29.09.2019

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten 24:26




Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (1), Elena Frey (13, 3/3), Sonja Auer, Anna Euchner (1), Janina Reuss, Katharina Jesse (3), Laila Vollmer, Lena Reuss, Jessica Domscheit (3), Lena Keppeler, Carolin Herre (5)
 

Männer 1

Tabelle
TG Schömberg : HSG Hossingen-Meßstetten 31:20

Herren 1, Niederlage im Spitzenspiel

Vergangenen Samstag reiste unsere erste Mannschaft zum Spitzenspiel der Bezirksliga nach Schömberg. Trotz einiger krankheits - und verletzungsbedingter Ausfälle starteten unsere Jungs konzentriert und motiviert in die Partie. In der Anfangsphase sahen die Rund 200 Zuschauer vor allem zwei stark aufspielende Abwehrreihen. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit ständig, ohne dass sich eine Mannschaft große Vorteile erspielen konnte. Über die Spielstände von 4:5 und 8:7 setzten sich die Hausherren zum Halbzeitpfiff mit einem kleinen Vorsprung auf 12:10 ab.
Nach dem Seitenwechsel konnte die HSG noch zum 12:12 ausgleichen (33. Minute), ehe die TG Schömberg innerhalb von zehn Minuten auf 19:13 davon zog. In dieser Phase fehlte auf unserer Seite meist der nötige Druck im Angriff und eine zündende Idee, um die starke Abwehrreihe der Schömberger zu überwinden. Unseren Jungs gelang es nicht, ein zweites Mal anzugreifen und die Tordifferenz zu minimieren. Die Schömberger spielten derweil konzentriert weiter und erhöhten in der 50. Minute zum 24:16, da unsere Abwehr im Gegensatz zur ersten Halbzeit nicht aggressiv und konzentriert genug zusammenarbeitete. Nun resignierten unsere Jungs, während die Hausherren Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und unbehelligt bis zum Schluss ihr Spiel machten. Mit 31:20 gewannen die Schömberger hoch, da wir in der zweiten Halbzeit weit unter unserem Potenzial blieben und die nötige Motivation vermissen ließen. Nun heißt es Köpfe hoch und weitermachen, denn schon am kommenden Wochenende gastiert die zweite Mannschaft der HSG Albstadt in der Heuberghalle.

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), Alexander Scheps (TW), Stefan Reitspieß, André Röthlingshöfer (2, 2/1), Lukas Götting (4), Aaron Angst, Marian Urschel, Tobias Vogt, Marcus Urschel (2), Marco Arnold (3), Matthias Drach (3), Alexander Merz, Jonas Hauser (6)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 23:15

B-Jugend weiblich verliert ihr Auswärtsspiel

In der ersten Halbzeit konnten unsere jungen Damen gegen Spaichingen sehr gut mithalten. Sie begannen mit einer 5:1-Abwehr und hatten im Angriff einen schönen Spielfluss, so dass einige Tore schön herausgespielt werden konnten. Mitte der ersten Halbzeit richtete Trainer Kreso dann die Abwehr mit einer 6:0-Deckung defensiver aus. Die erste Halbzeit zeigte, dass die Mädels in der Bezirksliga sehr gut mithalten können.
In der zweiten Halbzeit fehlte es im Angriff dann etwas am Spielfluss, so dass nur noch 4 Tore erzielt werden konnten. Hier war der Gegner konditionell besser aufgestellt und konnte dadurch einen sicheren Sieg herausspielen.

Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Samila Nakicevic (1), Angelina Neuburger, Lisa Pengel (1), Denise Hack (7, 4/4), Maike Abt, Annika Nufer, Lena Bengel 3, Irena-Luzia Haubenreißer (3)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 26:20

B-Jugend männlich verliert ihr Auftaktspiel

Am vergangenen Wochenende startete die B-Jugend mit einem Auswärtsspiel gegen den TV Spaichingen in die Saison. Von der ersten Minute an entwickelte sich ein enges Spiel. Unsere Jungs konnten meistens 1 oder 2 Tore vorlegen. Das Spiel blieb bis zur Halbzeit sehr eng und umkämpft. So konnte man mit einer 14:12 Führung in die Halbzeit gehen.
Leider klappte in Halbzeit 2 nicht mehr wirklich viel. Der Gegner spielte jetzt viel aggressiver in der Abwehr und wechselte zur Halbzeit auch den Torhüter. So nahmen sich unsere Spieler viele schlechte Würfe die entweder ihr Ziel komplett verfehlten oder leichte Beute für den Torwart waren. Nur 6 Tore gelangen unserer B-Jugend in Abschnitt 2, das war dann einfach zu wenig. Die Jungs müssen sich vor allem an die erste Halbzeit erinnern, hier waren nämlich sehr gute Ansätze dabei.
Besser machen kann es die B-Jugend direkt am Samstag, dann ist der TV Spaichingen nämlich zu Gast in der Heuberghalle. Anpfiff ist um 12.15 Uhr.

Für die HSG spielten: Oliver Wisniewski (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski, Marcel Koch (3, 1/1), Nico Vollmer, Robin Fischer (6), Simon Endres (2), Florian Mengis, Marino Piplica (1), Niklas Graß (7, 1/1), Linus Stier (1)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
TV Onstmettingen : HSG Hossingen-Meßstetten 9:17

Erster Saisonsieg der C-Jugend weiblich

Gegen den TV Onstmettingen konnten am Samstag unsere Mädels ihren ersten Sieg einfahren.
Von Beginn an waren unsere Mädels den Gegnerinnen überlegen, konnten sich aber nur schwer absetzen, da es am Torabschluss noch fehlte. Ab der 9. Minute wurde diese besser und so zogen wir Tor um Tor weg. So gingen wir mit dem Halbzeitstand 5:10 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel wurde der Vorsprung durch einen Treffer von Eva Fetzer in der 35. Minute auf 7 Tore (7:14) ausgebaut. In der letzten viertel Stunde war die Torausbeute dann auf beiden Seiten etwas mager und so wurde das Spiel beim Endstand von 9:17 beendet.
Die Abwehr um Torhüterin Kiana Henning war an diesem Tag eine Einheit, durch die die Gastgeberinnen nur schwer den Weg fanden. Es wurde sich gegenseitig sehr gut ausgeholfen und wir ließen die Gegnerinnen nur selten vom Kreis abschließen.

Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (1), Ann-Kathrin Meier (2), Eva Fetzer (1), Stella-Marie Wendel (8, 5/2), Kerstin Nufer (1), Lea Berger (2), Vivien Kosch (1)
 

C-Jugend männlich

Tabelle
TV Spaichingen 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 21:30

C-Jugend männlich startet mir Auswärtssieg in die Saison

Am Samstagnachmittag startete unsere C-Jugend männlich in die neue Bezirksligasaison, zu Gast war man hier beim TV Spaichingen. Konzentriert wurde das Spiel begonnen und unsere Jungs zeigten gleich, woran Sie in der Vorbereitung gearbeitet haben. Mit aggressiver Abwehrarbeit und draus resultierendem Tempospiel zwang man den Gegner früh seine erste Auszeit zu nehmen (9. Minute). Jedoch ließen sich die Jungs dadurch nicht aus dem Konzept bringen und machten dort weiter, wo sie vor der Auszeit aufgehört hatten. Beim Stand von 14:4 in der 15. Spielminute war die Partie eigentlich entschieden. Jedoch sollte sich bis zur Halbzeit etwas der Schlendrian in unsere Mannschaft einschleichen und so Verkürzte der Gastgeber auf 16:9.
Auch im zweiten Spielabschnitt hatte unsere Mannschaft über weite Strecken das Heft fest in der Hand. Einziges Manko war die mangelhafte Chancenverwertung, die uns eine noch höhere Führung verwehrte. Alle Spieler trugen zum Erfolg bei und man konnte nach 50 gespielten Minuten einen 30:21 Auswärtssieg feiern.

Für die HSG spielten: Tom Schinacher (TW), Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Oliver Wisniewski (2), Felix Bodmer, Nikola Blagojevic (2), Simon Endres (6), Johannes Hoffmann (2), Jannik Münster (5), Linus Ruck, Marius Forster (11, 2/1), Tim Sauter (2)
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
TG Schömberg : HSG Hossingen-Meßstetten 9:25

Die D-Jugend weiblich zeigt ein starkes Spiel

Am vergangenen Sonntag zeigte unsere weibliche D-Jugend im Auswärtspiel gegen den TV Schömberg eine starke Leistung.
Anfangs hatten wir zwar noch einige Probleme den Ball ins Tor zu bekommen, was sich aber schnell wieder behoben hat. Unsere Abwehr stand im Gegensatz zur Vorwoche in Spaichingen viel besser. Die Absprache untereinander sowie das gegenseitige Aushelfen funktionierte gut, sodass die Gegner keine Chance hatten an uns ran zu kommen. Im Angriff konnten wird durch gutes Zusammenspiel immer durch die offenen Lücken. Wir gingen mit 5:13 in die Halbzeit.
Auch in der zweiten Hälfte ließen unsere Mädels nicht nach, sodass wir mit 9:25 das Spiel für uns entschieden haben.

Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Jana Friesen (2), Leonie Stier (8, 2/2), Jana Eppler (2), Jenny Clesle, Ann-Kathrin Meier (7), Angelina Endres (5), Anna-Lena Graf (1), Laura Nufer
 

F-Jugend Staffel 3 gemischt

Tabelle
Handball
HK Ostd/Geisl : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Koordination
HK Ostd/Geisl : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
Turmball
HK Ostd/Geisl : HSG Hossingen/Meßstetten 0:2
 

Spieltage 21 und 22.09.2019

Damen 1

Tabelle
HSG Langenau/Elchingen : HSG Hossingen-Meßstetten 26:24

Die erste Frauenmannschaft verpasst den zweiten Auswärtssieg nur knapp

Auch im zweiten Spiel der Saison mussten unsere Spielerinnen auswärts antreten. Am Sonntag um 15.00 Uhr stand das Spiel gegen den Aufsteiger aus Langenau/Elchingen auf dem Spielplan. Dieses gestaltete sich in der Anfangsphase noch recht ausgeglichen. Beide Mannschaften agierten nervös, so dass sich bis zum Spielstand von 2:2 keine Mannschaft absetzen konnte. In der Folge fanden die Gastgeberinnen jedoch immer besser ins Spiel und zogen mit einem 8:0 Lauf auf einen zwischenzeitlichen Vorsprung von 10:2 (19. Minute) davon. Die Mannschaft fand, trotz Extraansprache von Trainer Jochen Hauser, keine Möglichkeit ihre Gegnerinnen in dieser Phase zu stoppen. Durch hektisch vorgetragene Angriffe und einfache Ballverluste wurden die Spielerinnen der gegnerischen HSG zu schnellen und einfachen Toren eingeladen. Nach dieser desolaten Leistung seitens der Gastmannschaft ging es bei einem Halbzeitstand von 15:4 in die Kabinen. Hauser fand in seiner Ansprache deutliche Worte für die gezeigte Leistung in der ersten Halbzeit und appellierte an die Moral seiner Spielerinnen.
Seine Worte zeigten Wirkung. Die Mannschaft arbeitete in der Abwehr nun als geschlossene Einheit und zeigte im Angriff durch geduldig vorgetragene Angriffe was in der Halbzeitpause besprochen wurde. So konnten die Mädels den Rückstand sukzessive verkürzen. Insbesondere Elena Frey traf in dieser Phase aus dem rechten Rückraum nach Belieben. So kam beim Stand von 23:22 und über einer Minute Restspielzeit nochmals Hoffnung auf, doch noch Punkte mit auf die Heimfahrt zu nehmen. Die Gastgeberinnen durften den letzten Angriff jedoch lange ausspielen und verwandelten diesen kurz vor Spielende erfolgreich zum Endstand von 26:24.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (1), Elena Frey (17, 4/3), Sonja Auer, Katja Offermann, Katharina Jesse (2), Laila Vollmer (1), Jessica Domscheit, Lena Keppeler, Anna Euchner (3)
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Streichen 27:18
Die erste Männermannschaft startet mit dem Motto: Erstes Spiel - Erster Sieg

Es ist wieder soweit, die Hallenrunde 2019/2020 ist gestartet. Am Samstagabend empfingen unsere Männer der ersten Mannschaft die Gäste aus Streichen in der Heuberghalle.
Das Spiel begann ausgeglichen, in den ersten elf Spielminuten konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. Über die Spielstände von 3:3 und 5:5 sahen die Zuschauer vor allem zwei stark agierende Abwehrreihen. Nun zahlte sich die lange und intensive Vorbereitung unserer Jungs aus, denn während der Abwehr weiterhin sehr konzentriert und mit der nötigen Aggressivität die Angriffe der Gäste abwehrte, konnte der Angriff auf Grund von schnellem Umschalt- und Konterspiel den Vorsprung ausbauen. Beim Halbzeitpfiff stand ein Sechs-Tore Vorsprung zu Buche (14:8).
Nach dem Seitenwechsel machten unsere Jungs weiter, wie sie aufgehört hatten. Der Angriff des TV Streichen fand kein adäquates Mittel gegen unsere Abwehr. Die krankheitsbedingten Ausfälle unsererseits wurden gut kompensiert und so konnte die HSG den Vorsprung Tor um Tor weiter ausbauen. Über die Spielstände von 18:12 und 23:15 bejubelten die Fans den ersten Heimsieg, der mit 27:18 verdient hoch ausgefallen ist.
Erstes Spiel - Erster Sieg. Das macht Freude auf mehr. Kommenden Samstag trifft die Mannschaft um 20:00 Uhr auf die TG Schömberg, wir würden uns über viel Unterstützung unserer Fans beim Auswärtsspiel freuen!

Für die HSG spielten: Michael Riekert (TW), John Herter (TW), Stefan Reitspieß, Andre Röthlingshöfer (5, 2/2), Lukas Götting (3), Aaron Angst (2), Marian Urschel, Tobias Vogt (2), Markus Kiesinger (5), Marcus Urschel (2), Marco Arnold, Matthias Drach (1), Alexander Merz, Jonas Hauser (7)
 

Damen 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 28:21
Die zweite Frauenmannschaft holt die ersten zwei Punkte

Am vergangenen Samstagnachmittag empfing die 2. Frauenmannschaft der HSG Hossingen-Meßstetten, zu ihrem ersten Rundenspiel in der Bezirksklasse, die HSG Rietheim-Weilheim. Man stand sich schon vergangene Saison gegenüber und so waren die meisten Gesichter der Gegnerinnen nicht unbekannt.
Für Trainer Jochen Hauser war es von Bedeutung, an die letzte Saison anzuknüpfen und jeder Spielerin genug Einsatzzeit zu geben, damit die Mannschaft wieder gut in die Liga zurückfindet. Das erste Tor der Partie erzielte Lena Reuss und die Heubergerinnen gingen somit erstmals in Führung. Bis zur 24. Minute geling es den Gastgeberinnen immer wieder eine 2- oder 3-Toreführung auszubauen. Tor um Tor zogen die Mädels davon, bis zur Halbzeit ein Spielstand von 15:8 auf der Anzeige stand.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen konnten die Mädels gut an den ersten Abschnitt anknüpfen. Durch ein 7-Meter Tor von Auer (40.), konnte man erstmals eine 9-Tore Führung ausbauen. Am Ende des 2. Abschnitts gelang es den Gästen, immer wieder Lücken in der schwächer gewordenen Abwehr der Meßstetterinen zu finden. In der Schlussphase konnte man das Spiel mit klar angesetzten Spielzügen, ausklingen lassen, sodass die Schlusssirene ein Sieg für die HSG Hossingen-Meßstetten bedeutete.
Zusammenfassend kann man sagen, dass durch eine starke Törhüterleistung und konsequente Gesamtspielleistung die ersten 2 punkte der Saison eingefahren werden konnten. Außerdem durften sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das Team von Coach Hauser hat am Ende den verdienten Sieg geholt und freut sich schon auf das nächste Spiel am 5.10. gegen Schömberg vor heimischer Kulisse.

Für die HSG spielten: Carina Roth (TW), Sonja Auer (5, 3/3), Janina Bänsch (2), Katja Offermann (1), Janina Reuss (3), Sabrina Bodmer (2), Anna Bodmer (3), Lena Reuss (4), Lena Keppeler (7), Xenia Menzel (1), Savina Hack
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : JSG Balingen-Weilstetten 11:19

Die zweite Frauenmannschaft holt die ersten zwei Punkte

Am vergangenen Samstagnachmittag empfing die 2. Frauenmannschaft der HSG Hossingen-Meßstetten, zu ihrem ersten Rundenspiel in der Bezirksklasse, die HSG Rietheim-Weilheim. Man stand sich schon vergangene Saison gegenüber und so waren die meisten Gesichter der Gegnerinnen nicht unbekannt.
Für Trainer Jochen Hauser war es von Bedeutung, an die letzte Saison anzuknüpfen und jeder Spielerin genug Einsatzzeit zu geben, damit die Mannschaft wieder gut in die Liga zurückfindet.
Das erste Tor der Partie erzielte Lena Reuss und die Heubergerinnen gingen somit erstmals in Führung. Bis zur 24. Minute geling es den Gastgeberinnen immer wieder eine 2- oder 3-Toreführung auszubauen. Tor um Tor zogen die Mädels davon, bis zur Halbzeit ein Spielstand von 15:8 auf der Anzeige stand.
Nach dem Wiederanpfiff des Unparteiischen konnten die Mädels gut an den ersten Abschnitt anknüpfen. Durch ein 7-Meter Tor von Auer (40.), konnte man erstmals eine 9-Tore Führung ausbauen. Am Ende des 2. Abschnitts gelang es den Gästen, immer wieder Lücken in der schwächer gewordenen Abwehr der Meßstetterinen zu finden. In der Schlussphase konnte man das Spiel mit klar angesetzten Spielzügen, ausklingen lassen, sodass die Schlusssirene ein Sieg für die HSG Hossingen-Meßstetten bedeutete.
Zusammenfassend kann man sagen, dass durch eine starke Törhüterleistung und konsequente Gesamtspielleistung die ersten 2 punkte der Saison eingefahren werden konnten. Außerdem durften sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Das Team von Coach Hauser hat am Ende den verdienten Sieg geholt und freut sich schon auf das nächste Spiel am 5.10. gegen Schömberg vor heimischer Kulisse.

Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Samila Nakicevic, Lisa Pengel (1), Denise Hack (4, 2/2), Maike Abt, Annika Nufer, Lena Bengel (6), Kerstin Nufer, Irena-Luzia Haubenreißer
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : JSG Balingen-Weilstetten 19:14

C-Jugend weiblich verliert gegen die HBW

Am Sonntag musste unsere C-Jugend weiblich in Bitz ran. In der ersten Halbzeit schlugen sich die Mädels nicht schlecht und konnten bis in den letzten Minuten mithalten.
So ging es dann mit 10:11 in die zweite Halbzeit. Hier fehlte jedoch die Konzentration und somit konnten die Chancen nicht ausgewertet werden. Durch zu viele Fehlwürfe mussten sich die Mädels mit 14: 19 geschlagen geben.

Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Leonie Stier (5), Ann-Kathrin Meier, Eva Fetzer (1), Stella-Marie Wendel (5, 8/5), Nikoleta Chatzisavvidou, Kerstin Nufer (1), Lea Berger (1), Vivien Kosch (1)
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
Handball
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 2:0
Koordination
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 2:0
 

Spieltage 14. und 15.09.2019

Damen 1

Tabelle
TV Rottenburg : HSG Hossingen-Meßstetten 24:27

Hauser-7 gewinnt harzfrei

Am vergangenen Samstag starteten die Frauen der HSG Hossingen-Meßstetten in die neue Saison in der Landesliga. Die Mannschaft wurde vom HVW in eine andere Staffel eingeteilt, sodass die meisten Gegnerinnen für die Damen und Trainer Jochen Hauser unbekannt sind. Für das erste Spiel reisten die Heubergerinnen zum Aufsteiger TV 1861 Rottenburg.
Die Mädels fanden nur schwer ins Spiel und gewährten den Gastgeberinnen nach 38 Sekunden das erste Tor. Laila Vollmer konnte in der 3. Minute zwar ausgleichen, jedoch kamen die Gastgeberinnen im Laufe der ersten Halbzeit besser mit den Gegebenheiten in der Volksbank-Arena zurecht. Immer wieder verfehlten die Frauen der HSG das gegnerische Tor oder verschenkten den Ball durch Fehlpässe. Erst nach 18 Minuten erzielte Elena Frey die erste deutlichere Führung (5:8), welche die Mädels aber durch weitere Fehlwürfe und eine lückenhafte Abwehr bis zur Halbzeit wieder herschenkten (12:12).
Zu Beginn der zweiten Halbzeit fiel es den Damen erneut schwer, die Forderungen von Trainer Jochen Hauser umzusetzen. Immer wieder schafften es die Gastgeberinnen, sich Lücken in der Abwehr der Heubergerinnen freizuspielen und bis zur 41. Minute einfache Tore zu machen (18:16). Erst nach einer erneut deutlichen Ansprache durch Hauser in der Auszeit, konnte die HSG ihre Abwehr kompakter stellen und das gegnerische Spiel über den Kreis verhindern. Durch einige Konter und ein konsequenteres Auftreten im Angriff gelang es den Mädels, den Rückstand in der 43. Minute wieder aufzuholen (19:19). In den letzten Minuten fanden die Heubergerinnen wieder zur alten Stärke zurück. Durch eine Zeitstrafte für die Gastgeberinnen konnte die HSG ihr Überzahlspiel nutzen und mit einem verwandelten 7m durch Katharina Jesse (20:22) und den Würfen aus dem Rückraum von Elena Frey (20:24) ihre Führung ausbauen. Mit einem Endstand von 24:27 konnten die HSG-Frauen ihre ersten beiden Auswärtspunkte.
Trainer Jochen Hauser zum Spiel: „Das Spiel und die Halle waren schwierig für uns. Aber ich bin mit der Mannschaft zufrieden. Jeder hat sein Bestes gegeben und am Schluss haben wir verdient gewonnen.“

Das nächste Spiel führt die Frauen am 22.09.2019 zur HSG Langenau/Elchingen. Anpfiff ist um 15:00 Uhr.

Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (2), Elena Frey (10), Sonja Auer (1), Janina Reuss (2), Katharina Jesse (3, 3/2), LailaVollmer (2), LenaReuss , Jessica Domscheit (4), Lena Keppeler (1), Anna Euchner (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 4:26




Für die HSG spielten: Eva Fetzer (TW), Angelina Neuburger, Lisa Pengel (1), Denise Hack, Maike Abt, Annika Nufer, Lena Bengel (2), Kerstin Nufer, Irena-Luzia Haubenreißer (1)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rietheim-Weilheim 21:31

C-Jugend weiblich schlägt sich ganz gut

Unsere weibliche Jugend C schlug sich ganz gut gegen die HSG Rietheim-Weilheim. Das Spiel verlief in der ersten Halbzeit ziemlich ausgeglichen, die Mädels waren immer zwischen einem und drei Toren hinten dran. So ging es mit 11:13 in die Halbzeit.
Die Mädels gerieten Anfang der zweiten Halbzeit weiter in Rückstand bis wir in der 39. Minute beim Spielstand 15:25 nochmal einen kleinen Lauf hinlegten. Wir kämpften uns auf 19:26 in der 43. Minute heran und hielten den Abstand nochmal in der 46. Minute. Doch die letzten vier Minuten galten nochmal den Rietheim-Weilheimern, die somit höher gewannen als notwendig.

Für die HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou, Leonie Stier (2), Ann-Kathrin Meier (1), Eva Fetzer (3), Stella-Marie Wendel (12, 1/1), Nikoleta Chatzisavvidou, Kerstin Nufer, Lea Berger (1), Vivien Kosch (2)
 

D-Jugend weiblich

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 26:15

D-Jugend weiblich erwischt keinen guten Tag

Einen schlechten Tag erwischte am vergangenen Sonntag unsere weibliche Jugend D in Spaichingen. Von Beginn an konnten wir die Abwehr nicht stellen, sodass die Spaichinger immer wieder den Ball um eine Station weiterspielen konnten, bis eine Spielerin frei am Kreis war. Hier fehlte das konsequente Aushelfen und Agieren auf den Ball. Im Angriff war es dann genau anders herum. In den Zweikämpfen wurden wir zu schnell fest gemacht, sodass der Ball nicht laufen konnte. Die Tore, die wir warfen, wurden zum großen Teil über Einzelaktionen erzielt. Vereinzelt waren auch gute Ansätze im Angriff zu erkennen, wenn die Laufbereitschaft vorhanden war. In die Halbzeit gingen wir mit 15:8.
In der zweiten Halbzeit war dann die Abwehr bestimmt auch wegen den schwindenden Kräften nicht mehr vorhanden, sodass die Spaichinger zu leichten Toren kommen konnten. Wir ließen uns von unseren Gegnern überlaufen und waren einfach immer einen Tick langsamer als die Spaichinger.
Das Zusammenspiel wird im nächsten Spiel bestimmt wieder besser, die Mädels hatten einfach keinen guten Tag erwischt und konnten ihr Potenzial nicht abrufen.

Für die HSG spielten: Jule Weber (TW), Jana Friesen, Leonie Stier (7, 4/2), Jana Eppler (1), Ann-Kathrin Meier (4), Angelina Endres (3), Anna-Lena Graf, Laura Nufer
 

D-Jugend gemischt

Tabelle
TV Spaichingen : HSG Hossingen-Meßstetten 36:33

1. Spiel der D-Jugend gemischt

Am Sonntag 15.09.2019 waren wir zu Gast beim TV Spaichingen. 3 Toren. Nach der Halbzeit haben wir unsere Führung auf 5 Tore ausgebaut. Die Spaichinger kämpften sich aber wieder näher heran. Und so wurden wir immer nervös und spielten hektisch. Doch am Ende mussten wir uns mit 3 Toren geschlagen geben. Es war ein Spiel auf Augenhöhe.

Für die HSG spielten: Jay-Sean Sascha Fritz Cacapo (TW), Nico Westphal (4), Stella-Marie Wendel (12, 6/6), Rico Reuss (2), Cedric Metzger (4), Linus Keppeler (7), Felix Gerstenecker (1), Leonas Ruck (1), Vivien Kosch (2)
 
 

Spieltage 04., 06 und 08.09.2019

Damen 1 - Frauen Bezirkspokal

Tabelle
HSG Fridingen/Mühlheim 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 19:30




Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Judith Hauser (4), Elena Frey (7), Anna Euchner (2), Janina Reuss (2), Katharina Jesse (10, 3/3), Laila Vollmer (2), Lena Reuss, Jessica Domscheit (2), Carolin Herre (1)
 

Damen 1 - Frauen Verbandspokal

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HC Schmiden/Oeffingen 25:30




Für die HSG spielten: Vera Offermann (TW), Annika Gscheidle (TW), Carina Roth (TW), Judith Hauser, Elena Frey (7), Sonja Auer (1), Anna Euchner (1), Janina Reuss (2), Katharina Jesse (6, 4/4), Laila Vollmer (1), Lena Reuss, Jessica Domscheit (4, 2/2), Lena Keppeler (1), Carolin Herre (2)
 

Männer 1 - Männer Bezirkspokal

Tabelle
TV Spaichingen 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 22:26

Männer 1 gewinnen das erstes Pflichtspiel im Pokal

Nach dem gelungenen Trainingstag am Samstag auf dem Kasernenareal in Meßstetten reisten unsere Männer am Sonntagnachmittag zu ihrem ersten Pflichtspiel zur zweiten Mannschaft des TV Spaichingen. Die erste Halbzeit der Partie verlief sehr ausgeglichen. Unsere Abwehr benötigte einige Zeit um ins Spiel zu kommen, im Angriff hingegen spielte man konzentriert und mit Druck – jedoch scheiterte man zu oft an dem stark parierenden Torhüter oder am Aluminium. Über die Spielstände von 3:3 und 8:8 konnte sich bis zur 25. Minute keine der beiden Mannschaften bedeutend absetzen. Bis zur Halbzeit erspielten sich unsere Jungs jedoch einen Zwei-Tore-Vorsprung und so wurden die Seiten beim Zwischenstand von 10:12 gewechselt.
Nach Wiederanpfiff sahen die Zuschauer weiterhin eine spannende Partie. Beide Abwehrreihen zeigten sich aggressiv und motiviert, die Unparteiischen ließen dabei viel zu. Unsere Herren hatten weiterhin Probleme beim Torabschluss, so wurden zu viele klare Chancen nicht genutzt und die Hausherren konnten in der 41. Minute mit 17:16 in Führung gehen. Die Schlussphase gehörte jedoch der HSG. Die Abwehr arbeitete konzentriert und gut zusammen, so wurde Angriff um Angriff der Spaichinger Reserve abgewehrt. Schnelles Umschaltspiel sowie Tempogegenstöße ermöglichte es uns, den Abstand in der 54. Minute zum ersten Mal im Spiel auf drei Tore zu erhöhen. Nun ließen sich die Jungs den Sieg nicht mehr nehmen und Stefan Reitspieß erzielte mit seinem elften Treffer in der 59. Minute den Endstand von 22:26.
Die erste Mannschaft um Trainer Mario Strölin gewinnt somit ihr erstes Pflichtspiel und ist eine Runde weiter im Pokal. Nun bleiben noch gut zwei Wochen um letzte Feinjustierungen vorzu-nehmen, ehe am 21.09.2019 in der Heuberghalle die Runde beginnt.

Für die HSG spielten: Alexander Scheps (TW), Dennis Sontheim (4), Stefan Reitspieß (11), Andre Röthlingshöfer (1), Lukas Götting (2), Aaron Angst (1), Gabriel Gscheidle, Marian Urschel, Tobias Vogt (1), Marcus Urschel, David Eppler, Marco Arnold (2), Jonas Hauser (4)
 
 

Spieltage 01.09.2019

Männer Bezirkspokal

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten 2 : VfH 87 Schwenningen 21:50




Für die HSG spielten: Daniel Stähr (TW), John Herter (TW), Max Heinemann (4), Lukas Bodmer (4), Silas Gempper (6), Benjamin Eppler (1), Claudius Maag, Jeremy Wizemann (2), Sven Beis (3), Tobias Wienke, Alejandro Uribe Atengel (1), Lucas Kielich (1), Elias Gempper (1)
 

Die Handballsaison 2018/2019 geht nun zu Ende. Wir von der HSG Hossingen-Meßstetten bedanken uns bei den Zuschauern für ihr kommen und für die reichhaltige Unterstützung der Spieler. Auch möchten wir uns bei allen fleißigen Helfern bedanken, ohne die eine solche Veranstaltung nicht realisierbar ist: DANKE. Und nicht zu vergessen: die Kuchenspenden. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.
Die HSG Hossingen-Meßstetten verabschiedet sich für diese Hallenrunde in die Sommerpause und wünscht allen Handballbegeisterten und Freunden eine schöne und gute Zeit. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen zur nächsten Hallenrunde 2018/2019. Wer möchte, kann uns auch bei verschiedenen Rasenturnieren unterstützen.
 
 

Drucken E-Mail