Januar 2022

handballer

Spieltage 29. und 30.01.2022

handballer

 

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : VfL Nagold 26:20

Frauen 1 siegen mit geschlossener Teamleistung

Nach einer deutlichen Hinspielpleite gegen den VfL Nagold, standen die Zeichen am Samstag auf Revanche.
In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Mannschaften einen Schlagabtausch auf Augenhöhe. Ehe das erste Tor für den VfL Nagold fiel, wurden drei gelbe Karten verteilt. Keine Mannschaft konnte sich in dieser Spielphase entscheidend absetzen. In der 24. Minute ging die HSG durch einen Treffer von Katharina Jesse erstmals in Führung und konnte diese auch bis zur Halbzeitpause aufrechterhalten. Mit einem Zwischenstand von 11:10 ging es dann in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnte der VfL Nagold noch einen Ausgleichtreffer erzielen. Dann aber drehten die Mädels der HSG auf. Aus einer stabilen Abwehr- und Torwartleistung heraus konnte man in der 34. Minute zunächst mit drei und dann in der 40. Minute mit vier Toren Abstand in Führung gehen. Nun folgte die wohl hitzigste Phase des Spiels, in der einige sieben Meter und 2-Minuten-Strafen verteilt wurden. Doch die Frauen der HSG behielten auch in dieser Phase einen kühlen Kopf und konnten in der 53. Minute die Führung auf fünf Tore Abstand ausbauen. Diese Führung konnte die VfL Nagold der HSG nun nicht mehr aus der Hand nehmen und man siegte schließlich verdient mit 26:20.
An diesem Tag griffen alle Zahnräder ineinenander und die Mädels konnten nun endlich das Handballspiel abrufen, das sie zeigen möchten.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Judith Hauser, Katja Offermann (1), Janina Reuss (3), Katharina Jesse (6), Stefanie Schütz (7), Nadine Bengel (5), Alina Walter (2), Lena Bengel, Lena Reuss (1), Lena Keppeler (1), Carolin Herre
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HWB Handball Winterlingen-Bitz 27:18

 

Männer 1 bleiben zu Hause ungeschlagen

Unsere Männer konnten die ärgerliche Niederlage aus der Vorwoche in Sulz am Neckar wieder wettmachen.
Die Gäste des HWB Winterlingen - Bitz konnten den Spielverlauf bis zur elften Minute und dem Spielstand von 5:5 ausgeglichen gestalten, ehe sich unsere Jungs auf 9:6 absetzten konnten. Die gut abgestimmte und aufmerksame Abwehr um Abwehrchef Marcus Urschel ermöglichte immer wieder Ballgewinne, welche auf der Gegenseite zu zählbarem verwandelt werden konnten. Auch der Angriff zeigte sich konzentrierter, spielte gut zusammen und konnte somit die Wurfquote im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen um ein Vielfaches verbessern. Bis zur Halbzeit konnte man sich somit mit vier Toren zum 14:10 absetzen.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nicht mehr viel, die weiterhin konzentriert agierende Abwehr und die schnell gespielten Angriffe führten zum 17:11 Zwischenstand nach 33 Spielminuten. In der 43. Spielminute traf unser bester Werfer des Spieltages Stefan Reitspieß, mit schlussendlich zehn Treffern, zum 22:14 Zwischenstand. Nun hatten die Gäste dem Spielgeschehen nicht mehr viel entgegen zu setzen und so stand am Ende ein verdienter 27:18 – Sieg auf der Anzeigetafel.

Trainer Mario Strölin zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, die Fehler der beiden vorangegangenen Spiele konnten vermindert und vor Allem das Zusammenspiel und die Wurfquote wieder verbessert werden. Damit bleibt die HSG in der Heuberghalle ungeschlagen und belegt mit zwei Spielen weniger den dritten Tabellenplatz.

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (10), Andre Röthlingshöfer (1), Aaron Angst (2), Tobias Vogt, André Riedlinger (6), Marian Urschel, Marco Arnold, Niklas Graß (3), Marcus Urschel, Jonas Hauser (5)
 

Männer 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Hechingen 35:29
Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Vincent Schreiber (3), Silas Gempper (7), David Eppler (11), Benjamin Eppler (2), Christian Roth (3), Tobias Wienke (2), Claudius Maag (2), Alexander Merz (3, 3/2), Timo Rumfeld (2)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch vor. abg.

vorläufig abgesetzt


 

C-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Neckartal 34:14

HSG Mädels dominieren gegen die HSG Neckartal

Am Sonntag gab es in der Oberliga das Bezirksderby gegen die HSG Neckartal. Die Gäste belegten in ihrer Gruppen den nicht unbedingt erwarteten zweiten Platz.
Von Beginn an zeigten die Mädels, dass sie diesen Lokalkampf nicht verlieren wollen. Durch schöne Anfgriffe und aus einer guten Abwehr führte man schnell mit 4:1 Toren. Danach schlichen sich kleine Unkonzentriertheiten ein. Dies nutzten die Gäste aus und nach 8 Minuten stand es nur noch 5:4. Eine Umstellung in der Abwehr und Angriff zeigte sofort Wirkung und die Mannschaft fand zurück ins Spiel und baute, durch stellenweise tollen Angriffen die Führung auf 12:7 aus. Nun reichte es dem Gästetrainer und er nahm seine Auszeit. Doch diese hatte für die Neckartälerinnen nicht die erhoffte Wirkung. Ganz im Gegenteil, jetzt stand unsere Abwehr wie eine Wand und bis zur Pause liessen wir nur noch 1 Tor zu. Auf der Anzeigetafel stand auch in der Höhe ein verdientes 17:8.

Auch in der zweiten Hälfte wechselten wir wieder munter durch und gingen sehr konzentriert ins Spiel. Die Führung wurde schnell auf 23:11 Toren ausgebaut. Immer wieder konnte unsere Torhüterin die Würfe entschärfen und durch das Tempospiel wurden einfache Tore erziehlt. Nun war der Wiederstand der Gäste entgültig gebrochen. Unsere Mannschaft hatte noch lange nicht genug und spielte es konsequent bis zum Schlusspfiff zu Ende. Das Spiel endetet mit einem 34:14 Erfolg unseres Teams.
Es konnten sie fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. Auch bei unseren treuen Fans, den Trommlern und der B-Jugend männliche möchten wir uns für die tolle Unterstützung bedanken.
Macht bitte weiter so!!!

Für unsere HSG spielten: Jule Weber (TW), Nele Mebold (1), Leonie Stier (2), Rosalie Reitspieß, Stella-Marie Wendel (17), Angelina Endres (1), Anna-Lena Graf (1), Laura Nufer (1), Vivien Kosch (4), Samira Weiss (7, 2/2)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HWB Handball Winterlingen-Bitz 19:20

2. D-Jugend verliert am Ende unglücklich…

Nach einer sehr langen Pause ging es letzten Samstag endlich wieder auf die Platte. Da wir krankheitsbedingt leider auf einige Spieler verzichten mussten, haben uns zum Glück Kinder aus der E-Jugend und der D-Jugend 1 ausgeholfen. Bereits nach 2 Minuten führte unsere Mannschaft mit 2:0. Allerdings schlichen sich dann einige Fehler ins Spiel unserer Jungs und Mädels ein, was zu unnötigen Ballverlusten führte. Diese nutze der Gegner gnadenlos aus und so wechselte die Führung immer hin und her. Nachdem der HWB mit einem Strafwurf aus 9 Metern in der 20. Minute einnetzte, gingen wir mit einem 11:11 unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel spiegelte sich das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte wieder. Viele Ballverluste und ungenutze Torchancen auf unsere Seite wurden immer gleich von der HWB genutzt. Beim 19:18 in der 37. Minute schöpften wir doch noch Hoffnung auf einen Sieg. Wieder mit der Schlusssirene, schoss der HWB das Siegertor zum 19:20.
Aber wir lassen den Kopf nicht hängen und trainieren fleißig, um beim nächsten Spiel wieder anzugreifen.

Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer (3), Kalenbach Lenny, Luka Mayer (5, 2/1), Clara Pflumm, Jonas Gerstenecker (4, 4/2), Nico Horn, Jonas Tribelhorn (3), Elias David Wienke (3), Viktor Dermisek, Sophia Nufer (1)
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Hossingen-Meßstetten 2:0 Pu.

E-Jugend 4+1 gemischt

Tabelle
HSG Albstadt : HSG Hossingen-Meßstetten abgesagt
 

Spieltage 22. und 23.01.2022

Männer 1

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten 26:21

Sprung an die Tabellenspitze verpasst

Die Herren 1 der HSG Hossingen-Meßstetten verpassten am vergangenen Samstag den Sprung an die Tabellenspitze.
Unsere Jungs gingen als Favorit in das harzfreie Spiel in der Sulzer Stadionhalle, doch bereits nach fünf Spielminuten war der Fehlstart perfekt. 4:0 für die Hausherren. In der turbulenten Folgeminute gab es gleich drei Zwei-Minuten-Zeitstrafen für die Neckartaler, doch unsere Jungs nutzten auch diese Chance nicht, um den Abstand zu verkürzen. Ein verpasster 7-Meter sowie weitere Fehlwürfe führten zu einem Zwischenstand von 5:2, ehe Trainer Mario Strölin in der 12. Minute mit einer Auszeit in das Spielgeschehen eingreifen musste. Die Abwehr sollte an diesem Spieltag nicht das Problem werden, jedoch wollte im Angriff kein Rädchen in das Andere greifen. Unzählige klare Torchancen wurden vergeben, der generische Torhüter hatte mit vielen Würfen ein leichtes Spiel. Hart erkämpfte Bälle in der Abwehr wurden bei unsauber gespielten Tempogegenstößen direkt wieder verschenkt und so ging es über die Spielstände von 7:5 und 11:6 mit einem stattlichen sieben Tore Rückstand von 14:7 in die Halbzeit.
Nach Wideranpfiff war klar, dass unsere Jungs die Angriffe konzentrierter ausführen und vor Allem die Torabschlüsse um ein Vielfaches verbessern mussten. Und der Plan schien aufzugehen. In der 37. Minute konnte der Rückstand auf 16:13 verkürzt werden. Kurz darauf jedoch der nächste Rückschlag – Abwehrchef Marcus Urschel kassierte seine dritte Zwei-Minuten-Zeitstrafe und fehlte dem Team ab der 40. Minute. Doch auf Grund der durchaus guten Abwehrleistung konnte die Angriffe der Neckartaler immer wieder unterbunden und der Rückstand Tor um Tor verkürzt werden. Über die Spielstände von 18:14 und 22:19 lag der Anschlusstreffer in der 53. Minute beim Zwischenstand von 23:21 auf der Hand, doch leider wurde auch diese Chance nicht genutzt und schließlich mussten sich unsere Jungs mit 26:21 geschlagen geben.
Eine Wurfquote von letztendlich 47% führte zu der ärgerlichen Niederlage in Sulz. Hier gilt es nun, die Fehler schnell zu analysieren, denn am Wochenende steht bereits das Heimspiel gegen die den HWB Winterlingen-Bitz auf dem Programm. Dafür benötigen wir die volle Unterstützung unserer Fans!

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW), Wiktor-Sylwester Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (4), Andre Röthlingshöfer (3, 2/1), Lukas Götting (1), Aaron Angst, Tobias Vogt (1), André Riedlinger (5), Marian Urschel, Marco Arnold, Niklas Graß (6), Marcus Urschel, Jonas Hauser (1)
 

Männer 2

Tabelle
HSG Neckartal 2 : HSG Hossingen-Meßstetten 36:27

 
Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Benjamin Sauter (1), Silas Gempper (5), David Eppler (10, 4/3), Jeremy Wizemann (4), Christian Roth (2), Alexander Merz (3), Timo Rumfeld (2)
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
TG Schömberg : HSG Hossingen-Meßstetten 14:23

B-Jugend weiblich setzt die Siegeserie fort und übernimmt die Tabellenführung

Am Sonntag durften wir mit der B-Jugend in Schömberg antreten. Dort trafen wir auf eine körperlich sehr starke und robuste Mannschaft. Das erste Spiel gewannen wir in eigener Halle mit 32:22 Toren.
Wir gingen schnell mit 0:2 Toren in Führung. Diese hielt leider nicht so lange an und nach 6 Minuten führten die Schömbergerinnen mit 4:3 Toren. Durch eine Umstellung in der Abwehr fanden wir zurück zu unserer alten Stärke und zogen über 7:9 auf 8:14 Toren davon. Mit diesem Ergebnis gingen wir dann auch in die Halbzeitpause. Heute merkte man unserer Mannschaft das anstrengende C-Jugendspiel vom Vortag schon deutlich an.
Zu Beginn der zweiten Hälfte hätten wir das Ergebnis deutlich nach oben treiben können, aber leider stand immer wieder der Pfosten oder die Latte im Weg. Der Spielfluss ging leider etwas verloren, aber die Mannschaft kämpfte in der Abwehr hervorragend. Wie gewohnt wurde auch heute wieder sehr viel gewechselt und alle Feldspielerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Am Ende war es auch in der Höhe ein verdienter 14:23 Erfolg für unsere HSG.
Für unsere Mannschaft ist es immer sehr schön, dass sie auch Auswärts so toll unterstützt wird.

Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (7, 1/1), Karolina Hauer, Eva Fetzer (2), Stella-Marie Wendel (5), Laura Nufer (3), Vivien Kosch (2), Samira Weiss (3)
 

B-Jugend männlich

Tabelle
Spvgg Mössingen : HSG Hossingen-Meßstetten 29:38
Für unsere HSG spielten: Tim Hopf (TW), Jan-Luca Wagner, Simon Endres (4), Johannes Hoffmann, Benedikt Prislin (6), Jannik Münster (4), Oliver Wisniewski (7), Linus Ruck (2), Marius Forster (8, 1/1), Tim Sauter (7)
 

C-Jugend weiblich

Tabelle
SSV Dornbirn/Schoren : HSG Hossingen-Meßstetten 23:30

C-Jugend weiblich gewinnt Länderspiel Österreich gegen Deutschland

Nach der langen Coronapause hätten wir am Samstag nach Österreich reisen müssen. Der Aufwand für uns wäre extrem hoch gewesen und einige Spielerinnen hätten danach 10 Tage in Quarantäne bleiben müssen. Deshalb wurde am letzten Montag beschlossen, dass die Mannschaft aus Dornbirn/Schoren alle Spiele in Deutschland austrägt.
Unsere Mädels merkte man schon im Vorfeld die große Nervosität an. Doch von Beginn an Stand die aggresive Abwehr hervorragend und die Gäste aus Dornbirn fanden kein Mittel dagegen. Sie nahmen bereits nach 4 Minuten ihre erste Auszeit beim Stand von 0:2 für unsere HSG.
Jetzt lief es auch im Angriff immer besser und wir bauten durch unser schnelles Umschaltspiel das Ergebnis auf 4:10 aus. Immer wieder bissen sich die Dornbirnerinnen die Zähne an unserem Abwehrbollwerk mit einer sehr gut haltenden Torhüterin aus. Auch unserem flexiblen Angriffsspiel hatten sie in der ersten Hälfte nichts dagegen zu setzen und wir gingen verdient, auch in der Höhe mit 8:17 in die Pause.
Nach der Halbzeit hatten unsere Mädels etwas Wurfpech und die scheiterten immer wieder an der österreichischen Torfrau. So holten sie auf und es stand nach 33 Minuten nur noch 15:20 Tore. Nun nahmen wir unsere erste Auszeit und wiesen auf die kleinen Fehler hin. Die Mannschaft nahm das auf und erziehlte im Anschluss drei Treffer in Folge. Unsere HSG hatte das Spiel dann wieder voll im Griff und wir zogen auf 17:25 Toren davon. In den Schlussminuten wurden nochmals durchgewechselt, so dass jede Spielerin auf ihre Spielzeit kam. Nach dem Schlusspfiff war die Freude riesen groß, denn auf der Anzeigetafel stand der 23:30 Erfolg.
Ein besonderer Dank gilt Rosalie, die aus der D-Jugend sich bereit erklärte in der C-Jugend auszuhelfen. Wie in fast allen Spielen konnte sich der Großteil in die Torschützenliste eintragen.
Bedanken möchten wir uns bei den Trommlern, Eltern, Fans und Mitschüler/innen für die tolle Unterstützung.

Für unsere HSG spielten: Jule Weber (TW), Nele Mebold (1), Leonie Stier (6), Havin Balci (2), Rosalie Reitspieß, Stella-Marie Wendel (8), Angelina Endres (3), Laura Nufer, Vivien Kosch (1), Samira Weiss (9, 3/2)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Neckartal : HSG Hossingen-Meßstetten abges.
vorläufig abgesetzt
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
SG Dunningen/Schramberg : HSG Hossingen-Meßstetten abgesagt
 

Spieltage 15. und 16.01.2022

Damen 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Owen-Lenningen 20:20

Erster Punkt für Frauen 1 im neuen Jahr

Am vergangenen Samstag bestritten die Damen der HSG Hossingen-Meßstetten ihr erste Heimspiel im neuen Jahr, gegen die HSG Owen-Lenningen. Man wollte in die Erfolgsspur zurückfinden. Doch die Verletzungssorgen lassen nicht nach. Janina Bänsch, Carina Roth und Stefanie Schütz mussten passen. Aber die Mädels gingen trotzdem hochmotiviert in die Partie.
Die Abwehr stand gut an diesem Tag und mit Vera Offermann, hatte man einen starken Rückhalt. Nach anfänglichem Abtasten viel nach fast 2 Minuten das erste Tor per sieben Meter durch Nadine Bengel. Doch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Keine Mannschaft konnte sich absetzen und so stand es zur Halbzeit 8-9 für die Gäste.

Nach dem Seitenwechsel kamen die Heubergerinnen besser ins Spiel und konnten sich binnen 10 Minuten auf 14-12 absetzen, was den gegnerischen Trainer zur Auszeit zwang. Immer wieder konnte man Lena Reuss auf rechts freispielen, die einen Sahnetag erwischt hatte und mit ihren 6 Toren beste HSG Feldtorschützin war.
Nach der Auszeit war das Spiel jedoch wieder offen. Keine Mannschaft konnte den Gegner auf Distanz halten. Viele technische Fehler gestalteten das Angriffsspiel schwer. Dank einer hervorragenden Vera Offermann im Tor, konnte man das erste Spiel mit einem Remis beenden. Beim Stand von 20-20 trennten sich die beiden Teams.
Das nächste Spiel wird wieder ein Heimspiel sein, gegen die Gäste aus Nagold. Spielbeginn ist am 29.01.2022 um 17.20 Uhr in der Heuberghalle.

Für unsere HSG spielten: Xenia Menzel (TW), Vera Offermann (TW), Janina Bänsch, Katja Offermann (2), Janina Reuss (2), Katharina Jesse (1), Nadine Bengel (9, 5/5), Alina Walter, Lena Bengel, Lena Reuss (6), Vanessa Dreer, Lena Keppeler
 

Männer 1

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Streichen 27:26

 

Herren 1 bleiben zu Hause ungeschlagen

Am vergangenen Samstag absolvierte unsere 1. Herrenmannschaft nach fast 2 Monaten ihr erstes Punktspiel. Nachdem die Saison Anfang Dezember unterbrochen wurde, trainierten die Jungs von Trainer Mario Strölin weiter, allerdings fehlte der entscheidende Anreiz. Nachdem bekannt wurde, dass die Saison am 15.01.2022 weiter geht, arbeiteten alle auf Hochtouren und die Freude auf das Heimspiel gegen den TVS war groß. So legten beide Mannschaften engagiert los und die Führung wechselte hin und her. Beim Stand von 7:5 durch Jonas Hauser, erzwang die Mannschaft den ersten zwei Tore Abstand. Doch der Gast aus Streichen schlug zurück und es entwickelte sich eine umkämpfte, körperlich anstregende Partie.

Beim Stand von 11:12 wurde zum erste Mal im Jahr 2022 die Seiten getauscht. Nach der Pause das selbe Bild. Die Mannschaften lieferten sich ein hochklassiges Bezirksligaspiel und mit vielen tollen Szenen, konnten die Zuschauer fürs kommen belohnt werden. In der 38. Minute erhöhte der Gast auf 14:17 und dies war die erste drei Toreführung für eine Mannschaft. Doch die Truppe um den besten Torschützen Stefan Reitspieß, kämpften sich zurück. Jetzt schien es so, als wäre das Spiel in Hand der HSG und innerhalb von 5 Minuten dreht man das Spiel zum 19:18. Die Führung wurde dann ausgebaut und nicht mehr hergegeben, wobei in den letzten Minuten die Mannschaft nicht klug agierte und so den Gegner nochmals ran kommen lies. Das erste Spiel hat Lust auf mehr gemacht und ein tolles Spiel konnte gezeigt werden.

Nächsten Samstag spielt unsere HSG in Sulz gegen die HSG aus dem Neckartal. Wir würden uns über viele mitgereisten Zuschauer freuen, die bekannten Regeln bitten wir zu beachten.

Für unsere HSG spielten: Michael Riekert (TW; Quote 33%), Wiktor Wisniewski (TW), Stefan Reitspieß (9/1), André Röthlingshöfer (6/3), Lukas Götting (1), Aaron Angst (2), Tobias Vogt (1), André Riedlinger (5), Nils Mayer, Marco Arnold, Jonas Hauser (1), Niklas Graß (2), Marcus Urschel, Alexander Merz
 

Männer 2

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Spaichingen 3 24:24

Für unsere HSG spielten: John Herter (TW), Benjamin Sauter (1), Timo Sauter (1), Silas Gempper (3), David Eppler (6), Vincent Schreiber (3), Jeremy Wizemann (3), Christian Roth, Niklas Graß (6), Alexander Merz (1), Timo Rumfeld
 

B-Jugend weiblich

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Rottweil 31:22



Nach einer 6-wöchigen Pause durften unsere Mädels endlich wieder spielen. Zu Gast war der Tabellenführer aus Rottweil. Die Gäste mussten bisher nur einen Punkt abgegeben. Die Mannschaft besteht aus Spielerinnen des älteren Jahrgangs die körperlich sehr stark sind.
Unser HSG begann sehr konzentriert und mit einer gut stehenden Abwehr. So stand es bereits nach 4 Minuten 5:0 für uns. Der Trainer der Rottweilerinnen nahm danach die erste Auszeit. Doch am Spiel änderte sich nichts. Durch das gute Tempospiel und tollen Abwürfe unserer Torfrau wurde das Ergebnis auf 12:3 ausgebaut. Danach konnte man mit der Chancenauswertung unserer Mannschaft nicht unbedingt zufrieden sein. Noch vor der Halbzeit mussten verletzungsbedingt Leonie und Jenny vom Feld. Mit 17:10 gingen wir dann in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Hälfte mussten wir dann auch noch auf Stella veerzichten, die nach einem unglücklichen zusammenprall (noch in der 1. Hälfte) mit Samira, nicht weiterspielen konnte. Es wurde sehr viel gewechselt und das Spiel kam nicht mehr so richtig in Fahrt. Die Mannschaft hielt jedoch den Vorsprung und so stand es am Ende 31:22 für unsere Mädels. Es konnten sich fast alle Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen.
Vielen Dank für die Unterstützung unserer treuen Fans!

Allen verletzten Spielerinnen wünschen wir eine gute Besserung!

Für unsere HSG spielten: Kiana Henning (TW), Nikoleta Chatzisavvidou (1), Leonie Stier (7), Karolina Hauer, Eva Fetzer (3), Jenny Clesle, Stella-Marie Wendel (7), Laura Nufer (2), Kerstin Nufer (1), Vivien Kosch (4), Samira Weiss (6, 2/2)
 

D-Jugend 1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : HSG Fridingen/Mühlheim 37:25



Die D-Jugend 1 zeigte im ersten Spiel nach der etwas längeren Winterpause eine überragende Leistung und ließ dem Gegner keine Chance. Die Mannschaft war von Beginn an hellwach und konnte sich bereits nach sechs gespielten Minuten mit 6:2 absetzen. In den nächsten Minuten konnte Fridingen das Spiel ausgeglichener gestalten. Zum Ende der ersten Halbzeit legte die Mannschaft dann nochmal den Turbo ein und konnte bis zum Halbzeitpfiff das Ergebnis auf 18:10 nach oben schrauben.
Nach 25 gespielten Minuten konnte Joris Münster dem an diesem Tag ingesamt 13 Tore gelangen den Treffer zum 25:12 markieren, danach sollte die einzige kleine Schwächphase der Mannschaft in dem Spiel folgen. Durch eine Auszeit in der 28. Minute wurde es dann aber sofort wieder besser. Am Ende sicherte man sich den Sieg mit 37:25 Toren.

Für unsere HSG spielten: Rico Reuss (TW), Felix Reuss, Luka Mayer (1), Jonas Gerstenecker, Rosalie Reitspieß, Nik Müller (1), Mattis Pflumm (9), Joris Münster (13), Jonas Tribelhorn (4), Elias David Wienke (5), Maximilian Graf (1), Aiyana Maya Kosch (3)
 

D-Jugend 2 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Spaichingen 2 20:22



Unsere Jungs und Mädels starteten gut in die Partie und waren so gut wie über die gesamte Spielzeit knapp in Führung. Unsere Angriffsleistung war gut, doch in der Abwehr hatten wir des öfteren unsere Schwierigkeiten. Zum Glück konnte unser Torhüter Paul viele Bälle im Tor parieren, wodurch wir die Führung bis kurz vor Schluss halten konnten.

In die 2. Halbzeit gingen wir mit einem zwei Tore Vorsprung (13:11). Allerdings hatten wir dann in den letzten Minuten, als es drauf ankam, kein Glück mehr vor dem Tor und vergaben mehrmals tolle Chancen, den Sack zuzumachen. In diesen Minuten hatte dann die Spaichinger mehr Glück und setzten sich kurz vor Schluss mit drei Toren ab.
So endete die Partie 20:22 für Spaichingen.

Für unsere HSG spielten: Laurin Mayer, Felix Reuss (3), Kalenbach Lenny (2), Paul Ritter, Veronika Dermisek (1), Jonas Gerstenecker (3, 3/2), Nico Horn (3), Jonas Tribelhorn (8), Dawid Radwanski, Sophia Nufer
 

E-Jugend 6+1 gemischt

Tabelle
HSG Hossingen-Meßstetten : TV Spaichingen 2 abgesetzt

F-Jugend gemischt

Tabelle
JGW Frommern-Streichen : HSG Hossingen-Meßstetten abgesetzt
 

Drucken