Zwei HSG-Talente für den DHB-Stützpunkt nominiert

HSG-Talente mischen deutschlandweit mit!

Einen großen Erfolg kann die HSG Hossingen-Meßstetten vermelden und freut sich damit auch über eine tolle Auszeichnung für die erfolgreiche Jugendarbeit: Mit Stella Wendel und Laura Walter wurden zwei HSG-Talente für den DHB-Stützpunkt nominiert! Beide werden nun in die Förderung des deutschen Handball-Bundes übernommen und werden regelmäßig beim Stützpunkt mit den besten Handballerinnen Deutschlands trainieren. Besonders freuen darf sich dabei Stella Wendel: Sie wurde sogar für den DHB-Sichtungslehrgang U15 in Warendorf nominiert, wo sie ihr können unter den Augen von Chef-Bundestrainer Jochen Beppeler und DHB Talentcoach Carsten Klavehn zeigen wird.
Die Auszeichnungen sind ein weiterer Höhepunkt einer sehr erfolgreichen Runde 2022/2023: Die beiden Mädels wurden nämlich in diesem Jahr württembergische Meisterinnen mit der wC der HSG Hossingen-Meßstetten und werden (den Termin bitte vormerken) am 2.4.23 vor eigenem Publikum in Meßstetten auch noch mit ihrem Team um die Baden-Württembergische Meisterschaft spielen.

Drucken